Logo
Anzeige
Anzeige

Eine 39-Jährige war heute Nacht mit zwei Promille auf der A9 unterwegs – und ignorierte die Anhalte-Signale der Polizei

(ty) Heute, kurz nach Mitternacht, fiel einer Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Ingolstadt ein Mercedes auf, der in deutlichen Schlangenlinien auf der A9 in Richtung München unterwegs war. Das Fahrzeug sollte daraufhin an der Rastanlage Holledau angehalten werden, die 39-jährige Fahrerin aus der Landeshauptstadt missachtete jedoch die Anhalte-Signale und fuhr weiter. Erst nach der Anschlussstelle Pfaffenhofen konnte der Wagen schließlich gestoppt werden, wie ein Polizeisprecher berichtet. Wie sich herausstellte, stand die 39-Jährige merklich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemtest ergab dann auch fast zwei Promille. Die Frau musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen und ihren Führerschein sofort abgeben. Ihr Fahrzeug wurde verkehrssicher abgestellt.


Anzeige
RSS feed