Die Initiative Regionalmanagement Region Ingolstadt gibt auf der miba schon mal einen Einblick
(ty) Das Lernfest findet zwar erst am 18. Juli auf dem Barthelmarktgelände in Oberstimm statt, aber schon jetzt können Interessierte auf der miba sehen, was sie im Sommer erwartet. Vom 21. bis zum 29. März präsentiert die Initiative Regionalmanagement Region Ingolstadt auf der Messe für die ganze Familie verschiedene Aktionen zum Staunen und Mitmachen.
Egal ob Handwerk, Kultur oder Bildung: während der neun Tage auf der miba ist am Stand der IRMA für jeden Geschmack etwas dabei. Unter anderem präsentieren das Jura-Museum Eichstätt, das Stadtmuseum Ingolstadt, der Waldkindergarten Ingolstadt, das Umweltamt oder die Bildungseinrichtung Science Lab. Die Dachdeckerei Spindler beispielsweise zeigt, wie man Herzen aus Schiefer selber herstellen kann.
Besucher, die genau wissen wollen, was sie auf dem Lernfest IngolStadtLandPlus im Juli erwartet, haben außerdem die Gelegenheit, mit den Akteuren und Organisatoren in Kontakt zu treten und Fragen zu stellen. Oder aber man sieht sich Filme der vergangenen Lernfeste an und staunt über die Experimente und Erklärungen der Akteure, getreu dem Motto: „Spaß am Entdecken lernen.“
Der Stand der Irma befindet sich in Halle 3 und hat die Nummer 329.