Logo
Anzeige
Anzeige

Elf Polizisten aus dem Zuständigkeitsgebiet des Präsidiums Oberbayern-Nord wurden für herausragende sportliche Leistungen geehrt

(ty) Auch im vergangenen Jahr waren einige Polizisten aus dem Zuständigkeitsbereich des in Ingolstadt ansässigen Präsidiums Oberbayern-Nord bei nationalen und internationalen Polizei-Meisterschaften sehr erfolgreich. Polizeipräsident Walter Kimmelzwinger ehrte nun insgesamt elf Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden Leistungen. Wem diese Ehrung zuteil werden will, der muss allerdings mindestens einen dritten Platz bei einer Bayerischen Meisterschaft oder einen sechsten Rang bei einer höheren Meisterschaft erreichen. Zu der Ehrung waren auch die jeweiligen Dienststellenleiter der Sportler eingeladen. „Sie fördern mit ihrer Einstellung den Dienstsport und tragen somit auch den Leistungssport innerhalb der Polizei“, heißt es aus dem Polizeipräsidium.

Polizei-Europameister dürfen sich Rita Brand und Den Lovric – beide von der Inspektion Ingolstadt – nennen, die im „Team Deutschland“ an europäischen Polizei-Meisterschaften teilgenommen haben. Brand erreichte im Rahmen des Graz-Marathons in der Steiermark am 12. Oktober den fünften Platz in der Einzelwertung und trug somit maßgeblich zum Titelgewinn der vier deutschen Damen in der Mannschaftswertung bei. Mit einem zweiten Platz über 5000 Meter und dem Sieg im Halbmarathon bei den Bayerischen Leichtathletik-Meisterschaften rundete sie ihre erfolgreiche Saison ab.

Den Lovric, einziger bayerischer Kicker in der Polizei-Nationalelf, nahm mit seinem Team an der in Prag stattfindenden Fußball-Europameisterschaft teil. Am 30. Juni stand die deutsche Auswahl im Finale und revanchierte sich für die Vorrunden-Niederlage gegen die griechischen Kollegen, indem sie das Endspiel mit 4:2 gewann und den Titel holte.

Hier die weiteren Geehrten aus dem Sprengel Ingolstadt: Christopher Badura (Bayerische Polizei-Meisterschaft im Triathlon, dritter Platz in der Mannschaftswertung);  Thomas Riedlmüller (Bayerische Polizei-Meisterschaft Leichtathletik, zweiter Platz über 200 Meter); Michael Sommerrock (Bayerische Polizei-Meisterschaft Leichtathletik, dritter Platz Kugel und Speer); Andrea Tittmann (Bayerische Polizei-Meisterschaft Leichtathletik, ersten Platz Kugelstoßen und dritter Platz Speerwurf),Thomas Neumüller (Deutsche Polizei-Meisterschaft, mehrere Spitzenplatzierungen im Schwimmen). 

Aus dem Sprengel Fürstenfeldbruck wurde Wieland Zentner geehrt, der bei der Bayerischen Polizei-Meisterschaft im Skilanglauf den ersten Platz in seiner Altersklasse belegte. Und aus dem Sprengel Erding wurden geehrt: Matthias Westermeier (Dritter Platz mit der Mannschaft bei der Bayerischen Polizei-Meisterschaft im Triathlon), Christian Mayer, (Bayerische Polizei-Meisterschaft im Halbmarathon, dritter Platz in der Altersklasse M40) und Thomas Völkl, Bayerische Polizei-Meisterschaft Leichtathletik, zweiter Platz im Hochsprung) .


Anzeige
RSS feed