Logo
Anzeige
Anzeige

Er hatte sich auf einem Regal versteckt: Dem 36-Jährigen, der erst kürzlich aus dem Gefängnis entlassen worden war, droht nun erneut die Haft

(ty) Heute Nacht gegen 2 Uhr wurde die Polizei über  einen Einbruchsalarm in der Dachauer Posthauptstelle in der Bahnhofstraße verständigt. Nachdem mehrere Streifenbesatzungen das Gebäude umstellt hatten, konnte ein Polizeihund den Einbrecher im Gebäude – auf einem Regal kauernd – aufstöbern. Der Täter, ein 36-jähriger drogenabhängiger Grieche aus München, ist für die Polizei kein Unbekannter. Er sei erst vor kurzem aus der Haft entlassen worden und bereits vielfach mit dem Gesetz in Konflikt geraten, berichtet ein Sprecher der Inspektion Dachau. Bei dem Einbruch entstand Schaden von rund 1500 Euro an Türen und Fenstern. Die zuständige Staatsanwältin hat bereits Haftantrag gestellt. Der Ermittlungsrichter muss nun entscheiden, ob der 36-Jährige in Untersuchungshaft kommt.


Anzeige
RSS feed