Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

56-Jährige und ihr Hund bei Brand ums Leben gekommen

Beim Brand in einem Einfamilienhaus in Halfing bei Rosenheim kam am Dienstag  die 56 Jahre alte Wohnungsinhaberin ums Leben. Eine Helferin erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung, der Hund der Verstorbenen konnte ebenfalls nur mehr tot in der Wohnung gefunden werden. Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei machten sich nach der Alarmierung sofort auf den Weg in die Holzhamer Straße in Halfing. Dort stellten die Einsatzkräfte zunächst starke Rauchentwicklung im Erdgeschoß des Einfamilienhauses fest. Die Feuerwehr konnte nur mit Atemschutz in das Gebäude gelangen. Da das Feuer offensichtlich bereits einige Zeit zuvor ausgebrochen und inzwischen von alleine fast erloschen war, mussten die eingesetzten Retter der Feuerwehr lediglich kleinere Glutnester beseitigen. In dem Haus wurde schließlich die 56-jährige Wohnungsinhaberin leblos aufgefunden. Der Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod der Frau feststellen. Auch der Hund der Verstobenen war bei dem Brand ums Leben gekommen.

 

Bewaffneter Raubüberfall auf Pizzabotin

Am Dienstag gegen 21.45 Uhr kam es in Unterhaching zu einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Pizzaboten. Ein bislang unbekannter Täter hatte bei einem Pizza-Lieferdienst in Unterhaching telefonisch eine Bestellung aufgegeben. Die Lieferung sollte in die Isartalstraße gehen. Eine 21-jährige Pizzalieferantin fuhr dann mit ihrem Pkw zum Lieferort, um dort die Pizzen abzugeben. Sie parkte ihr Fahrzeug und stieg aus. In diesem Moment trat ein vermummter Mann von hinten auf sie zu und bedrohte sie mit einer Schusswaffe. Er forderte von ihr Geld und Handy. Die eingeschüchterte 21-Jährige gab ihm daraufhin ihre Geldbörse mit einem dreistelligen Bargeldbetrag und auch ihr Handy. In unmittelbarer Nähe stand noch ein Mittäter, der jedoch nicht aktiv in das Geschehen eingriff. Beide Männer flüchteten anschließend in unbekannte Richtung.

 

Mann überquert Gleise und wird tödlich verletzt

Gestern kurz nach Mitternacht befand sich ein 55-Jähriger aus der Nähe von Mainz auf dem Bahnsteig des S-Bahnhofes Unterschleißheim. Unvermittelt wollte er auf den gegenüberliegenden Bahnsteig wechseln. Statt jedoch die Unterführung zu benutzen, sprang er ins Gleisbett. Als er auf dem ersten Gleispaar war, näherte sich auf diesem die S-Bahn, die gerade in den Bahnhof einfuhr. Daraufhin wechselte der 55-Jährige auf die Gleise, welche stadtauswärts führten. Er warf dann seinen Rucksack auf den Bahnsteig und war im Begriff auf diesen zu klettern. Plötzlich kam von rechts der Regionalzug in voller Geschwindigkeit angefahren, der ihn erfasste und tödlich verletzte. Der 47-jährige Lokführer erlitt einen Schock und musste anschließend von einem Kriseninterventionsteam versorgt werden. 

 

Mehrere tausend Euro mit Enkeltrick erbeutet

Unbekannte Täter erbeuteten am Dienstag Vormittag mit dem sogenannten „Enkeltrick“ in Nürnberg einen Geldbetrag in Höhe von mehreren Tausend Euro. Die 88-jährige Seniorin, Bewohnerin eines Altenheims im Nürnberger Stadtteil Hummelstein, erhielt am Vormittag den Anruf eines unbekannten Mannes, der sich als ihr Enkel ausgab. Für den Kauf einer Wohnung würde er Geld benötigen und bitte nun seine Oma um finanzielle Unterstützung. Offenbar agierte der Täter am Telefon so geschickt, dass die Frau keine Zweifel an der Identität des Anrufers hatte und zur Bank fuhr. Dort hob sie einen größeren Geldbetrag ab und übergab ihn wenig später einer „Bekannten“ des Anrufers. Dreist war, dass die unbekannte Frau im Foyer des Altenheims auf die Rentnerin wartete. Erst viel später bemerkte die Geschädigte den Betrug. 

 

Marihuana im Geschenkkarton

Gestern nahmen Beamte der Kriminalpolizei Erlangen mit zahlreichen unterstützenden Kräften einen 25-Jährigen fest. Der bereits per Haftbefehl Gesuchte führte in seinem Gepäck ein Geschenkkarton mit roter Schleife und eine Tasche mit mehreren Tausend Euro Bargeld mit. Überraschenderweise waren im Geschenkkarton über 1,6 Kilogramm Marihuana. Außerdem fanden sich im Gepäck mehr als 500 Gramm Haschisch und etwa 15 Gramm Kokain.


Anzeige
RSS feed