Logo
Anzeige
Anzeige

Schuleinbrecher auf frischer Tat gestellt

Die Rosenheimer Polizei konnte gestern in den frühen Morgenstunden zwei Einbrecher auf frischer Tat festnehmen. Die beiden 20- und 21-jährigen Männer waren in eine Schule in der Innenstadt von Rosenheim eingebrochen und wollten dort gerade eine Geldkassette öffnen. Wie die Ermittlungen der Kripo Rosenheim ergaben, beging zumindest einer der Täter noch weitere Einbrüche im Raum Rosenheim. Ein Anwohner hatte gegen 2.45 Uhr verdächtige Geräusche in dem Schulgebäude vernommen und die Polizei verständigt. Schon wenige Minuten später waren mehrere Streifenwagenbesatzungen vor Ort, die das Gebäude schnell abriegeln konnten. Im Sekretariat der Schule konnten die beiden Tatverdächtigen schließlich aufgegriffen werden, als sie gerade eine Geldkassette gewaltsam öffnen wollten. Sie wurden vorläufig festgenommen. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen dürfte der 21-jährige Tatverdächtige bereits im vergangenen Jahr mindestens zwei weitere Einbrüche begangen haben.

 

Zwei Bettler rauben 58-Jährigen aus

Ein 58 Jahre alter Rosenheimer wurde gestern Nachmittag von zwei Unbekannten beraubt. Die Kripo Rosenheim sucht jetzt nach Zeugen, die Hinweise geben können. Das spätere Opfer hatte an einem Geldautomat mehrere Hundert Euro abgehoben und die Geldscheine in die Hosentasche gesteckt. Gegen 16.10 Uhr wurde der 58-Jährige beim Kriegerdenkmal am Rande der Loretowiese von zwei Unbekannten angesprochen. Die Männer zeigten eine Bettelkarte vor, auf der stand, dass die Tochter eine Hasenscharte habe. Einer der Bettler drückte den Rosenheimer dann gegen einen Baum und der Andere zog ihm das Bargeld aus der Hosentasche. Die beiden Täter flüchteten im Anschluss zu Fuß.

 

Raubüberfall mit dem Messer

Ein mit Unterziehhaube maskierter Mann betrat eine Tankstelle in Dillingen und ging gezielt in Richtung Kasse, wo er anschließend eine Angestellte mit einem Messer bedrohte und Geld verlangte. Die eingeschüchterte Frau musste dann das Bargeld in eine vom Täter mitgebrachte weiße Plastiktüte verstauen. Der Räuber verließ die Tankstelle mit seiner Beute im unteren vierstelligen Eurobereich. Er flüchtete anschließend zunächst in Richtung Bahnhof und konnte letztlich unerkannt entkommen.  

 

Abgestürzter Gleitschirmpilot überlebt wie durch ein Wunder

Gestern unternahm ein 53-jähriger Mann aus Passau mit seinem 51-jährigen Begleiter eine Gleitschirmtour in der Nähe des niederbayerischen Ortes Regen. Die beiden erfahrenen Gleitschirmpiloten starteten ihre Tour gegen 12 Uhr auf der Rusel und flogen in Richtung Regen. Als sie kurz vor Regen waren klappte gegen 12.50 Uhr der Schirm des Passauers, der schon fast drei Jahrzehnte als Gleitschirmführer unterwegs ist, aufgrund einer Windböe zusammen und geriet in Rotation. Nachdem es dem Mann nicht mehr gelang, seinen Schirm zu stabilisieren, stürzte er mit sehr hoher Geschwindigkeit dem Boden entgegen. Geistesgegenwärtig zog der 53-Jährige noch seinen Rettungsschirm, was ihm vermutlich das Leben rettete. Er stürzte in ein Waldgebiet nahe der Bundeswehrkaserne, wo sich sein Schirm in circa 10 bis 15 Meter Höhe in einem Baum verfing. Allerdings brach kurz darauf ein Ast des Baumes und der Gleitschirmflieger stürzte zu Boden. Wie durch ein Wunder erlitt er hierbei nur eine Fraktur und wurde vom BRK ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

 

Bierflasche auf dem Kopf zertrümmert

In der Nacht auf heute eskalierte in der Innenstadt von Straubing der Streit zwischen zwei Personengruppen. In dessen Verlauf hat ein 42-jähriger Mann seinem 35-jährigen Widersacher eine zerbrochene Bierflasche auf den Kopf geschlagen und diesen schwer verletzt. Nachdem sie bereits vor einem Lokal in Streit geraten waren, trennten sich die beiden Gruppen zunächst ohne gewaltsame Übergriffe.  Vor dem Lokal hat sich die Streitigkeit unter den Männern fortgesetzt. Ein 35-Jähriger und dessen 31-jähriger Freund trafen wenig später allerdings erneut auf die gegnerische Gruppe, bestehend aus drei Männern im Alter von 42, 31 und 18 Jahren. Dieses Mal eskalierte der Streit und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen allen Beteiligten. In dessen Verlauf hat der 42-jährige Mann dem 35-jährigen Kontrahenten eine zerbrochene Bierflasche auf den Kopf geschlagen. Dieser wurde dabei schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus operiert werden. Lebensgefahr bestand jedoch nicht. Die drei Männer der einen Gruppe flüchteten nach dem Vorfall. Der 31-Jährige und 18-Jährige konnten im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung nach kurzer Zeit im Stadtgebiet Straubing festgenommen werden. Der 42-jährige Haupttäter stellte sich noch in der Nacht bei der Polizeiinspektion. Alle drei wurden vorläufig festgenommen. 


Anzeige
RSS feed