Logo
Anzeige
Anzeige

Die Stadt Pfaffenhofen bietet jetzt eine kleine Auswahl an Souvenirs an – von der Kaffeetasse übers Brotzeitbrettl bis zum Pin und Geschenkpapier

(ty) Ein Ausflug mit den Kindern ins Freibad Pfaffenhofen, die Teilnahme an einer Stadtführung, ein Glühwein auf dem Christkindlmarkt bei klirrender Kälte, der Café-Besuch mit Freunden nach ausgiebigem Shopping in der City, die spannende Tour durch den unterirdischen Fernmeldebunker, ein Radl-Ausflug im Grünen – Gelegenheiten gibt es genug, von denen man eine schöne Erinnerung festhalten oder verschenken möchte. Und das können Besucher wie Einheimische jetzt auf neue Weise tun – mit Andenken. Denn jetzt gibt es ein erstes, kleines Sortiment an Pfaffenhofener-Souvenirs.

Da gibt es zum Beispiel eine Porzellantasse, einen Pin fürs Revers, ein Brotzeitbrettl mit Luftballons und dem Rathaus drauf oder einen Jutebeutel sowie Aufkleber und Buntstifte im Pfaffenhofen-Köcher. Ansprechend verpacken ließe sich das alles auch – mit Geschenkpapier im Pfaffenhofen-Design.

Die neuen Souvenirs werden im Bürgerbüro im Rathaus und bei der WSP in der Frauenstraße verkauft. Hier die beiden Bürgerbüro-Mitarbeiterinnen Andrea Schmid (von links) und Angelika Faltermeier sowie WSP-Mitarbeiterin Tina Schiechel. 

„Natürlich setzt die Stadt dabei auf zu 100 Prozent in Deutschland produzierte Ware und, soweit möglich, auf Hersteller aus der Region“, heißt es aus dem Rathaus. Verdienen will man übrigens an den Souvenirs nichts. „Die Artikel werden zum Selbstkostenpreis verkauft“, so eine Sprecherin der Stadtverwaltung. Und man habe besonderen Wert darauf gelegt, dass für alle Altersstufen und für jedes Budget etwas dabei ist. Erhältlich sind die Souvenirs im Bürgerbüro im Rathaus sowie bei der städtischen Wirtschafts- und Servicegesellschaft (WSP) in der Frauenstraße 36.


Anzeige
RSS feed