Logo
Anzeige
Anzeige

Heute vormittag wurde die 25 Mittelbayerische Ausstellung auf dem Ingolstädter Volksfestplatz eröffnet 

(ty) Vor rund 800 geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft, Handel und Industrie eröffnete Heinrich Sandner heute Vormittag die Mittelbayerische Ausstellung, die 25. bereits. Bis zum 29. März ist die traditionelle Ingolstädter Messe – eine der größten Verbrauchermessen in Bayern – täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Wie gewohnt nehmen auch in diesem Jahr zahlreiche Ingolstädter Partnerstädte mit einer Delegation an der miba teil. Erstmals eine Delegation aus dem chinesischen Foshan.

400 Aussteller zeigen auf der Messe Waren und Dienstleistungen. Und zeugen damit, wie Oberbürgermeister Christian Lösel in seiner Eröffnungsrede betone, von der Leistungsfähigkeit Ingolstadts und der Region. „Als Besucher erwartet uns wieder ein repräsentativer Querschnitt aus Industrie, Handel, Handwerk und Dienstleistung“, so der Oberbürgermeister, „aber auch unsere Behören, Vereine und Verbände stellen sich hier mit ihrer Arbeit vor.“ Heinrich Sandner als Organisator dankte Lösel für die 50 Jahre kontinuierlicher Arbeit.

Die miba zeichne aus, dass sie nicht stehen geblieben sei. Neue Formen der Präsentation, neue thematische Schwerpunkte, mehr Information und Unterhaltung zeigten, dass die miba stets im Wandel sei. „Eine Mischung aus Bewährtem und Innovativem macht sie erfolgreich.“ Besonders erfreut zeigte sich Lösel, dass in diesem Jahr das Thema Kinder und junge Familien besonders hervorgehoben werde. Zum Beispiel die Halle 14 mit den computergestützten und animierten Dinosauriern.

Nach dem traditionellen Weißwurstfrühstück im Festzelt machte sich der offizielle Pulk aus Kommunalpolitikern, Stadträten und Wirtschaftsvertretern auf zum nicht minder traditionellen ersten Rundgang.

 

 

 

 

 


Anzeige
RSS feed