Logo
Anzeige
Anzeige

Der Neue Kunstverein startet eine ungewöhnliche Ausstellung in der Kulturhalle – die Werke kommen von den Pfaffenhofenern selbst

(ty) Besitzen Sie ein Bild, das so schön oder interessant ist, dass Sie es gerne mal in einem anderen Zusammenhang als immer nur in Ihren eigenen vier Wänden zeigen würden? Dann beteiligen Sie sich doch an der Ausstellung „Mein liebstes Bild“, bei der jeder Pfaffenhofener mitmachen kann. Im Rahmen der Aktion kann jeder sein liebstes Bild, ganz gleich von welchem Künstler, Teil einer großen Ausstellung werden lassen. 

Mit diesem ungewöhnlichen, erst- und einmaligen Ausstellungsprojekt startet der Neue Pfaffenhofener Kunstverein nach dem großen Umbau der Kulturhalle in die neue Saison: Denn die Arbeiten der Ausstellung „Mein liebstes  Bild“ werden nicht aus den Ateliers und Werkstätten von Künstlern oder den Depots von Galerien stammen, sondern aus den Wohnzimmern oder Büros der Bürger. Ob Fotografie, Druck, Grafik oder Gemälde, egal ob abstrakt oder altmeisterlich: Wer auch immer ein „liebstes Bild“ sein Eigen nennt und gerne einmal sehen möchte, wie es sich an den Wänden der Kulturhalle am Ambergerweg ausnimmt, kann es beim Kunstverein einreichen.

Alle Bürger sind dazu eingeladen, sich an der ungewöhnlichen Aktion zu beteiligen – ganz egal, ob sie Mitglied des Kunstvereins sind oder nicht. Alle Bilder werden vom Kunstverein ausreichend versichert. Die Termine für die Abgabe der Arbeiten können telefonisch bei Hans Schöll unter der Nummer (0 84 41) 81 18 8 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! vereinbart werden. Die Hängung der Bilder findet am 26. und 27. März statt. Die Ausstellung wird dann am Freitag, 27. März, um 19.30 Uhr eröffnet. Zu sehen ist sie dann am 28./29. März sowie von 3. bis 6. April jeweils von 15 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.


Anzeige
RSS feed