Logo
Anzeige
Anzeige

Bei der Polizeiinspektion am Münchner Flughafen wurde eine zentrale Auskunfts- und Vermisstenstelle eingerichtet, bei der sich Angehörige informieren können

(ty) Nach dem heutigen Flugzeugabsturz der Germanwings-Maschine (Flug-Nummer 4U9525) in den französischen Alpen wurde eine zentrale Auskunfts- und Vermisstenstelle (GAST/EPIC) bei der Polizeiinspektion Flughafen in München eingerichtet. Das teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord soeben mit. Besorgte Angehörige können sich demnach unter der Telefonnummer 08 00  – 77 66 35 0 melden und informieren.

In Südfrankreich war heute Vormittag ein Airbus A320 der Lufthansa-Tochter Germanwings an einer Felswand zerschellt. Die Maschine war auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf. Laut übereinstimmenden Berichten waren 144 Passagiere und sechs Crew-Mitglieder an Bord – davon 67 Deutsche. Den aktuellen Einschätzungen zufolge gibt es offenbar kaum Hoffnung auf Überlebende. 

Unter den deutschen Passagieren war auch eine 16-köpfige Schülergruppe aus Nordrhein-Westfalen in Begleitung von zwei Lehrerinnen. Die Gruppe war laut Spiegel-Online zu einem Schüleraustausch in einer spanischen Kleinstadt und sollte heute zurückkehren. 

Wie Focus-Online am Abend berichtete, fielen am Flughafen Berlin-Tegel heute Germanwings-Flüge nach Nürnberg, Köln/Bonn, London, Düsseldorf, Kopenhagen und Stuttgart aus – sowie Flüge aus Köln/Bonn und Düsseldorf. Das gehe aus der Flugtabelle im Internet hervor. In Leipzig/Halle seien Flüge aus Köln/Bonn und Stuttgart gecancelt worden, wie unter Berufung auf einen Flughafensprecher vermeldet wird. Auch in Barcelona seien viele Germanwings-Flüge ausgefallen oder verspätet. Weitere Nachrichten zu dem Unglück finden Sie auch hier.


Anzeige
RSS feed