Logo
Anzeige
Anzeige

Messerattacke auf 55-jährige Frau

Gestern kam es in einem Mehrfamilienhaus in Garmisch-Patenkirhen zu einer Messerattacke, bei der eine 55-jährige Frau schwerste Verletzungen erlitt. Die Großfahndung nach dem Täter verlief erfolglos. Ein bislang unbekannter Täter überwältigte gegen 8.30 Uhr die 55-jährige Frau an deren Wohnungstür im zweiten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses und stach dabei auf sein Opfer ein. Ein Nachbar wurde durch die Hilfeschreie der Frau auf den Vorfall aufmerksam und verständigte die Polizei. Der Täter flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung und konnte trotz polizeilicher Großfahndung noch nicht festgenommen werden. Die 55-jährige Frau kam mit schwersten Verletzungen am Oberkörper in ein Krankenhaus.

 

Und noch ein beinahe tödlicher Angriff mit dem Messer

Eine weitere Frau wurde am Donnerstagvormittag in Füssen ebenfalls Opfer eines Messerangriffs. Der flüchtige Tatverdächtige konnte im Rahmen der Fahndung festgenommen werden. Gegen 7.45 Uhr war der Polizei über Notruf mitgeteilt worden, dass eine Frau mit einem Messer verletzt worden sei und der Täter flüchtig sei. Beim Eintreffen der Polizei bestätigte sich der Sachverhalt. Wie die spätere Untersuchung der Frau im Krankenhaus ergab, hatte der Täter der 54-jährigen Ostallgäuerin bei einem Streit in deren Auto mit einem Messer mehrere Verletzungen im Halsbereich zugefügt und sie hierdurch schwerst jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Im Anschluss war der Mann vom Tatort geflohen. Die vermutliche Tatwaffe konnte am Tatort sichergestellt werden. Aufgrund der Personenbeschreibung und der bei der Polizei vorhandenen Erkenntnisse wurde die Fahndung nach einem aus Afrika stammenden und derzeit im Oberallgäu wohnenden 31-jährigen Mann aufgenommen. Bei dem Mann, der sich seit fast zwei Jahren in Deutschland aufhält, handelt es sich um den ehemaligen Lebensgefährten der Frau, der trotz der Trennung weiterhin den Kontakt zu der 54-Jährigen suchte. Im Rahmen der Fahndung, in die neben etlichen Streifen von mehreren Polizeidienststellen auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war, konnten Beamte der Verkehrspolizei Kempten den Tatverdächtigen gegen 8.30 Uhr im Außenbereich von Füssen widerstandslos festnehmen. Die weiteren Ermittlungen zu dem Angriff, der derzeit als versuchtes Tötungsdelikt eingestuft wird, wurden von der Kripo Kempten übernommen.

 

Überschlag mit Betonmischer

Heute Mittag hat sich ein Betonmischer in der Autobahnausfahrt Hilpoltstein überschlagen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Der 64-jährige Fahrer des 33 Tonnen schweren Fahrzeugs war auf der Autobahn in Richtung Berlin unterwegs. Als er gegen 11.45 Uhr an der Ausfahrt Hilpoltstein abfahren wollte, kam er in einer Linkskurve vermutlich durch nicht angepasste Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich in einem Graben. Der Fahrer konnte sich mit leichten Verletzungen aus dem Führerhaus befreien. Am Lkw ist dabei nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von etwa 100 000 Euro entstanden. 


Anzeige
RSS feed