Logo
Anzeige
Anzeige

Am Montag lädt die Stadt Pfaffenhofen zu einem Info-Abend – vor allem geht es darum, wie sich Vereine, Institutionen und Bürger beim anstehenden Großereignis einbringen können

(ty) Eine Bürgerkonferenz zu der im Jahr 2017 anstehenden kleinen Landesgartenschau „Natur in Pfaffenhofen“ findet am Montag, 30. März, ab 19 Uhr im Festsaal des Rathauses statt. Im Mittelpunkt des Abends stehen dabei Informationen darüber, wie man sich als Bürger aktiv an dem Großereignis beteiligen kann. Unter dem Motto „Du bist die Gartenschau“ sollen sich für Vereine, Institutionen und Bürger vielfältige Möglichkeiten zum Mitmachen eröffnen – sei es mit Beiträgen zur Ausstellung, zum Kulturprogramm oder als Botschafter der Gartenschau.

An diesem Abend werden Eva Linder und Walter Karl, die Geschäftsführer der Gartenschau-GmbH auch aktuelle Entwicklungen präsentieren sowie die Konzeption „Die Gartenschau zum Anfassen" vorstellen. Alle Sinne sollen bei der Gartenschau angesprochen werden. Wie das konkret aussehen kann, soll anhand einiger Beispiele aufgezeigt werden. Auch über Baumaßnahmen und die Neugestaltung städtischer Grünflächen wird informiert. Besonders soll darauf eingegangen werden, wie bisherige Anregungen von Bürgern umgesetzt worden sind beziehungsweise noch berücksichtigt werden. „Herzstück des Abends ist jedoch die Information über die Möglichkeit, wie Vereine, Organisationen und Bürgerschaft selbst etwas zur Gartenschau beitragen können“, wird betont.

Zu der Info-Veranstaltung sind alle Interessierten eingeladen. Moderiert wird der Abend von Bürgermeister Thomas Herker (SPD). Die neuen Ansprechpartnerinnen für Ausstellungen und Veranstaltungen bei „Natur in Pfaffenhofen“ stellen sich außerdem vor; sie stehen dann auch gleich für persönliche Gespräche zur Verfügung.


Anzeige
RSS feed