Logo
Anzeige
Anzeige

Video zur gestrigen Info-Veranstaltung über das im Jahr 2017 in Pfaffenhofen anstehende Großereignis

(ty) Es soll eine „Gartenschau zum Anfassen“ werden, die von 24. Mai bis 20. August 2017 in Pfaffenhofen steigt. Bei einer überfälligen Bürger-Veranstaltung wurde am Montagabend dafür gesorgt, dass das Großereignis, das seine Schatten längst vorauswirft, auch langsam für die Einheimischen greifbar wird. Dass der Nachrichtenhunger immens und das Informationsbedürfnis riesig sind, das zeigte sich schon am Besuch: Knapp 300 Leute dürften es gewesen sein – auch wenn Bürgermeister Thomas Herker (SPD) von 200 spricht –, die sich dicht an dicht im Festsaal des Rathauses drängten, um aus erster Hand zu erfahren, was denn da nun alles passieren soll und wird in der Kreisstadt. Die Bestuhlung reichte jedenfalls bei weitem nicht aus; die Zuhörer standen auch ringsum und manche verfolgten die Ausführungen sogar durch die geöffnete Tür vom Gang aus. Heute hat die Stadt im Nachgang einen Video-Beitrag zu der Veranstaltung veröffentlicht.

Artikel zum Thema: Die Dimension wird langsam greifbar


Anzeige
RSS feed