Logo
Anzeige
Anzeige

Frau von Baum im Auto erschlagen

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich gestern Nachmittag bei Dietramszell. Durch den Sturm wurden zwei Bäume entwurzelt, die – wie die Polizei mitteilt – auf den Pkw einer 39Jährigen fielen. Die Verunglückte konnte von der Feuerwehr nur mehr Tot geborgen werden. Gegen 17.40 Uhr fuhr eine 39jährige Dietramszellerin von Linden in Richtung Dietramszell. In einem Waldstück fielen plötzlich zwei starke Fichtenbäume durch den Sturm um und auf den Renault der Frau. Dadurch wurde das Dach eingedrückt und die Frau dabei tödlich verletzt. Erst nachdem die Bäume beseitigt worden waren, konnten Ersthelfer zur Fahrerin gelangen. Sie konnten nur noch deren Tod feststellen.

 

Ein Toter und zwei schwerverletzte Rettungskräfte

Ein 20-Jähriger rammte mit seinem Audi gestern am späten Abend auf der A 95 bei Weilheim einen Unfall-Pkw und ein Rettungsfahrzeug des Roten Kreuzes, die beide auf dem Seitenstreifen standen. Wie die Polizei mitteilt, kam dabei ein 61-jähriger Mann ums Leben, die beiden Mitarbeiter des Rettungsdienstes wurden schwer verletzt. Die Autobahn war für mehrere Stunden in Richtung München gesperrt. Der 61-Jährige aus München war gegen 22.10 Uhr auf der A 95 in Richtung München unterwegs und hatte etwa 500 Meter vor der Anschlussstelle Penzberg mit seinem Fiat Scudo vermutlich leicht die Mittelleitplanke touchiert. Der Pkw war danach auf dem Seitenstreifen zum Stehen gekommen. Kurz darauf kam ein Rettungsfahrzeug des Bayerischen Roten Kreuzes an die Unfallstelle. Die Besatzung – ein 51-Jähriger aus Penzberg und ein 22-Jähriger aus Seeshaupt – hielt ebenfalls auf dem Seitenstreifen an und verständigte die zuständige Autobahnpolizei. Der 61-jährige Fiat-Fahrer war zu diesem Zeitpunkt unverletzt. Alle drei befanden sich außerhalb ihrer Fahrzeuge auf dem Seitenstreifen. Wenige Minuten nach dem Eintreffen des Rettungswagens kam ein 20-Jähriger mit seinem Audi RS4  an die Unfallstelle. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und rammte mit hoher Geschwindigkeit die beiden abgestellten Fahrzeuge auf dem Seitenstreifen. Bei dem Aufprall wurde der 61-jährige Mann so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Von der Besatzung des Rettungswagens wurde der 51-jährige Mann sehr schwer verletzt. Akute Lebensgefahr bestand laut Auskunft der Ärzte aber nicht. Der jüngere BRK-Mitarbeiter erlitt eine Beinfraktur.

 

Auch auf der Alm gibt’s a Sünd: Einbruch in Almhütte

Auch auf der Alm gibt’s a Sünd. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Sonntag in eine bewirtete Almhütte in Schliersee ein. Im Büro entwendeten sie laut Kriminalpolizei einen Tresor mit Bargeld bevor sie unerkannt entkamen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kripo drangen der oder die Täter gewaltsam über ein Fenster in die Schankräume der bewirteten Berghütte ein. Im Büro des Betriebes entwendeten sie einen Tresor mit einem größeren Bargeldbetrag. Bemerkt wurde der Einbruch erst am Sonntagmorgen, als der Betreiber der Almhütte gegen 6.30 Uhr die Gasträume öffnen wollte. 


Anzeige
RSS feed