Logo
Anzeige
Anzeige

Bei Kipfenberg flüchtete ein betrunkener 42-Jähriger mit seinem Auto vor einer Verkehrskontrolle und verzog sich dann in die Natur

(ty) Ein 42-jähriger Kfz-Elektriker aus einem Ortsteil von Kipfenberg war gestern mit seinem Audi in Krut auf dem Bergleweg unterwegs, als er gegen 3.45 Uhr von einer Streifenwagenbesatzung zur Verkehrskontrolle angehalten werden sollte. Er missachtete jedoch das Signal der Beamten und flüchtete mit stark überhöhter Geschwindigkeit trotz winterlicher Straßenverhältnisse. Da eine Verfolgung aus Sicht der Polizei nicht zu verantworten war, gelang dem 42-Jährigen die Flucht zunächst. Im Rahmen der Fahndung wurde sein schwarzer Audi jedoch wenig später verlassen aufgefunden – und der Fahrer wurde schließlich in etwa 300 Meter Entfernung in einem Waldstück kauernd entdeckt. Der Alkoholtest bei dem Mann ergab 1,4 Promille, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet, sein Führerschein sichergestellt und freilich die Weiterfahrt unterbunden wurde. Den 42-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren, das eine nicht unerhebliche Geldstrafe zur Folge haben dürfte.


Anzeige
RSS feed