Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Eine 26-Jährige aus dem Kreis Pfaffenhofen hat es in Ingolstadt krachen lassen: Zwei Unfälle mit Fahrerflucht, falschrum in die Einbahnstraße – und das alles mit 1,5 Promille und ohne Fahrererlaubnis

(ty) Nach einem Auffahrunfall in der Ingolstädter Harderstraße flüchtete gestern Abend eine 26-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Kreis Pfaffenhofen und bretterte wenig später an der Einmündung zum Nordbahnhof auch noch über eine Verkehrsinsel. Hier machte sich die junge Frau erneut aus dem Staub und konnte schließlich in der Adolf-Kolping-Straße von einem Taxi-Fahrer gestellt werden, als sie in falscher Richtung in einer Einbahnstraße unterwegs war. Wie sich herausstelle, war die 26-Jährige nicht nur ordentlich betrunken, sondern hat auch keinen Führerschein mehr. Der war ihr nämlich wegen ähnlicher Delikte längst entzogen worden, wie die Polizei vermeldet.

Gegen 20.30 Uhr war die Pkw-Lenkerin dem Bericht der Verkehrspolizei zufolge auf der Harderstraße stadtauswärts unterwegs und krachte an der Einmündung zur Nördlichen Ringstraße auf einen verkehrsbedingt wartenden BMW. Unmittelbar nach dem Crash setzte sie mit ihrem Renault zurück und flüchtete in östliche Richtung. Der 29-jährige BMW-Fahrer, der unverletzt blieb, verständigte sofort die Polizei. Die 26-Jährige wollte indes offensichtlich von der Nördlichen Ringstraße nach links zum Nordbahnhof abbiegen und überfuhr hierbei eine Verkehrsinsel. Trotz des angerichteten Schadens an der Verkehrseinrichtung setzte sie auch diesmal ihre Fahrt einfach fort und flüchtete erneut.

Wenig später konnte die 26-Jährige in der Adolf-Kolping-Straße von einem unbeteiligten Verkehrsteilnehmer gestellt werden. Die alkoholisierte Frau war nämlich mit ihrem Renault in falscher Richtung in die Einbahnstraße gefahren und musste vor dem 35-jährigen Taxi-Lenker, der in der korrekten Richtung unterwegs war, an einer Fahrbahnverengung halten. Da der Taxi-Fahrer erkannte, dass die Frau offensichtlich alkoholisiert war, verständigte auch er die Polizei und beendete damit die schadensträchtige Fahrt der jungen Frau.

Neben dem Schaden am Renault der 26-Jährigen entstand bei der Crash-Tour ein Sachschaden von weiteren 5000 Euro. Da ein vor Ort durchgeführter Test  laut Polizei einen Wert von beinahe 1,5 Promille erbrachte, wurde bei der Frau eine Blutentnahme angeordnet. Ihr Führerschein konnte indes nicht sichergestellt werden, da sie in der Vergangenheit bereits wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten und somit gar nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis war, wie ein Polizeisprecher mitteilt. Die 26-Jährige wird sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.


Anzeige
RSS feed