Logo
Anzeige
Anzeige

Für den ERC Ingolstadt läuft der Countdown für das erste Spiel gegen Adler Mannheim

(ty) Die Vorbereitung auf das große Finale läuft. Larry Huras und seine Mannschaft stehen nach dem freien Ostersonntag seit Montag bereits wieder auf dem Eis und bereiten sich auf die Serie gegen die Adler Mannheim vor. „Das war ein sehr gutes Training", sagt Jared Ross  nach dem gestrigen Training. Patrick Köppchen stemmt im Kraftraum Gewichte, Benedikt Schopper tritt nebenan in die Pedale. Die Konzentration nimmt spürbar zu. „Wir haben uns den Platz im Finale verdient. Wir haben über die Saison hinweg Fortschritte gemacht", sagt Huras, gibt sich aber noch nicht zufrieden. Er widmet sich anschließend wieder der Taktiktafel. Er will sein Team bestmöglich auf das Finale einstellen, das am Freitag mit der Partie bei den Adlern beginnt.

Rund um den ERCI ist die Euphorie hoch. In der Stadt zeigen Autofahrer mit wehenden ERC-Schals und Fahnen ihre Farben, Fans in der Innenstadt tragen das Playoff-Shirt mit dem Slogan „Der Pokal bleibt hier“. Torwart Timo Pielmeier macht die Aufregung um die Panther und die erneute Endrundenteilnahme sehr stolz: „Es freut mich, dass die Fans voll hinter uns stehen." 


Anzeige
RSS feed