Logo
Anzeige
Anzeige

Der Ingolstädter Antikmarkt war von Anfang ein Erfolgsmodell – Und am Sonntag geht er in die dritte Runde 

(ty) Am kommenden Sonntag ist im Bereich Theresienstraße, Ludwigstraße und Paradeplatz von 9 bis 16 Uhr wieder die Jagd nach Schnäppchen und Raritäten angesagt: Zum dritten Mal findet dann der „Schanzer Antikmarkt“ statt. Die beiden ersten Veranstaltungen entpuppten sich als wahrer Publikumsmagnet mit Tausenden von Interessenten, die mit den über 150 Ausstellern die Fußgängerzone in einen riesigen Freiluft-Antiquitätenmarkt verwandelten.

Veranstalter ist weiterhin der erfahrene Organisator von Trödel- und Antikmärkten Thomas Seizmeir aus Pfaffenhofen mit seinem Team. Unterstützt wird er dabei vom Kulturamt der Stadt Ingolstadt. Seizmeir wird nicht nur die Zuteilung der Stände vornehmen, sondern auch dafür Sorge tragen, dass ausschließlich echte Raritäten angeboten werden, keinerlei Neuware oder Billigramsch. Der Markt steht allen privaten und gewerblichen Anbietern offen, die Aufbauzeit beginnt am Sonntag um 8 Uhr (Anfahrt ausschließlich über Paradeplatz). Bis 9 Uhr müssen dann alle Lieferfahrzeuge den Bereich zu verlassen. Abgebaut werden darf erst nach dem Ende des Marktes ab 16 Uhr.

Neben den regionalen und überregionalen Händlern dürfen auch private Verkäufer (gegen eine reduzierte Standgebühr) am Antikmarkt teilnehmen. Eine Anmeldung bei Thomas Seizmeir, Telefon (0172) 6412230, ist nicht zwingend notwendig, aber durchaus sinnvoll, um die Verteilung der Verkaufsstände zu erleichtern.


Anzeige
RSS feed