Logo
Anzeige
Anzeige

17-jähriger Motorradfahrer kracht auf ein Auto, wird samt seiner Maschine über dieses geschleudert – und kommt mit leichten Blessuren davon

(ty) Seinen zweiten „Geburtstag“ darf ein gerade 17 Jahre alt gewordener Motorradfahrer aus dem Landkreis Dachau feiern. Der junge Mann hatte heute bei einem Unfall im Gemeindebereich Bergkirchen einen wahrlich wachsamen Schutzengel. Der 17-Jährige war nach Angaben der Polizei auf der Staatsstraße 2047 von Dachau in Richtung Schwabhausen unterwegs, als es zu dem Crash kam. An der Abzweigung in Richtung Unterbachern musste ein Pkw aufgrund des Gegenverkehrs warten. Der Motorradfahrer bemerkte das stehende Auto zu spät und krachte auf dieses. Dabei wurde er mitsamt seinem Gefährt über den VW Polo geschleudert. „Der 17-jährige hatte viel Glück und wurde bei dem Unfall lediglich leicht verletzt“, berichtet ein Polizeisprecher.

Die vier Polo-Insassen blieben unverletzt. Der Sachschaden am Pkw dürfte bei rund 3000 Euro liegen, der am Motorrad bei etwa 2000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Staatsstraße 2047 in diesem Bereich kurzfristig gesperrt; der Verkehr wurde umgeleitet.

Weniger Glück hatte ein 31-Jähriger, wie die Polizei berichtet. Er stürzte nach dem Ortsausgang von Karlsfeld in Richtung Dachau mit seinem Motorrad ohne Fremdeinwirkung. In einer leichten Rechtskurve der B304 verlor der Mann die Kontrolle über seine Ducati. Er wurde mittelschwer verletzt.


Anzeige
RSS feed