Betrunkener 42-Jähriger brettert in einen Zaun, schaut sich den Schaden an und rauscht davon – obwohl er noch von Zeugen angesprochen worden war. Wenig später bekam er Besuch von der Polizei
(ty) Der 42-jährige Neuburger war heute Nacht gegen 1 Uhr mit seinem Pkw von der Matthias-Bauer-Straße kommend auf der Schulstraße in Neuburg-Heinrichsheim unterwegs. In einer Rechtskurve kam er laut Polizei nach links von der Straße ab und bretterte in einen Gartenzaun. Er hielt an und begutachtete den Schaden – und obwohl er sogar von Anwohnern und Passanten angesprochen worden sei, setzte er sich einfach wieder in sein Auto und rauschte davon. Doch mit dieser Nummer kam der Bruchpilot nicht durch.
Denn da sich die Zeugen das Autokennzeichen gemerkt hatten, konnte der Unfallverursacher schnell ermittelt werden und bekam dann zu Hause Besuch von der Polizei. Die Gesetzeshüter hatten nun auch schnell den Hintergrund der Flucht aufgedeckt: Bei dem 42-Jährigen wurden nämlich über 1,5 Promille gemessen. Daraufhin ging es für den Übeltäter zur Blutentnahme ins Krankenhaus und sein Führerschein wurde sichergestellt. An dem Gartenzaun war übrigens Schaden von rund 4000 Euro entstanden.