Logo
Anzeige
Anzeige

Der ERC Ingolstadt besiegte im dritten Spiel der Final-Serie die Adler Mannheim auswärts mit einem sensationellen 6:1

(ty) Einen Schritt näher an der erneuten Meisterschaft. Kaum zu glauben: Mit einem mehr als klaren 6:1-Sieg (1:1, 4:0, 1:0) gingen die Ingolstädter Panther heute bei den Adlern Mannheim vom Eis. 2:1 für den ERC steht es jetzt in der Final-Serie um die deutsche Eishockey-Meisterschaft. Es gewinnt am Ende das Team, das als erstes vier Siege einfährt. Zwei Erfolge entfernt ist der ERC also noch von der Titelverteidigung. Eine sensationelle Leistung der Panther an diesem Abend bescherte eine gute Ausgangslage für die weitere Final-Serie.

Gleich in der vierten Minute schoss Michel Périard für den ERC Ingolstadt zur 1:0-Führung ein. Der Treffer indes hielt nicht lange. Denn bereits zwei Minuten später setzte es den Ausgleich für die Adler durch Kai Hospelt – ein Treffer, den der Schiri indes erst nach dem Videobeweis gelten ließ.

Ähnlich rasant wie das erste Drittel begann das zweite. Und es sollte noch weit besser werden. In der 22. Minute schob Brendan Brooks zum 2:1 für den ERC ein. Und vier Minuten später erhöhte Aaron Brocklehurst für die Panther zum 3:1. In der 39. Minute der nächste Hammer: Jared Roos macht das 4:1. Und noch ein Tor in Minute 39: John Laliberte hämmert den Puck zum 5:1 in die Maschen. Der absolute Wahnsinn für die ERC-Fans.

Und das dritte Drittel ging erfreulich weiter. In der 44. Minute markiert Brandon Buck das 6:1. Ein unglaubliches Spiel. War das schon das Ende? Ja. Leider, möchte man nach diesem Schützenfest beinahe sagen. Aber klarer geht es ja in einer Final-Serie kaum. Das nächste Match steigt nun wieder in Ingolstadt.


Anzeige
RSS feed