Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 27-jähriger Pkw-Lenker übersah den Wagen einer 75-jährigen Hohenwarterin – er wurde schwer verletzt, die Frau leicht

(ty) Bei einem Unfall im Hohenwarter Ortsteil Thierham sind gestern Nachmittag ein 27-jähriger Mann schwer und eine 75-jährige Frau leicht verletzt worden. Der Crash ereignete sich gegen 15.40 Uhr auf der Kreisstraße PAF 4, dem Zubringer zur B300. Der 27-jährige Opel-Lenker aus Stadtbergen wollte nach Angaben der Polizei von der B 300 kommend nach links auf die bevorrechtigte PAF 4 in Richtung Hohenwart abbiegen; dabei übersah er allerdings den aus Pfaffenhofen kommenden Audi, an dessen Steuer eine 75-Jährige aus Hohenwart saß, und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Die Frau kam dem Bericht zufolge mit leichten Verletzungen davon, während der 27-Jährige mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht werden musste. Nach dem Unfall rollte der Opel noch in den Straßengraben und gegen einen Zaun. Der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf gut 15 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed