Logo
Anzeige
Anzeige

Weil ein 26-Jähriger erneut ohne Schein und unter Drogen mit seinem Pkw erwischte wurde, flüchtete er zu Fuß – doch sein unterirdisches Versteck blieb den Polizisten nicht verborgen

(ty) Ganz offensichtlich nichts dazugelernt hat ein 26-jähriger Dachauer, der in der vergangenen Woche unter Drogeneinfluss und trotz eines bestehenden Fahrverbots mit dem Auto unterwegs war und unliebsame Bekanntschaft mit Zivilfahndern der Polizei gemacht hatte. Denn gestern wieder holte sich dieses Prozedere, wie die Inspektion Dachau berichtet. Doch diesmal kam noch ein recht eigenwilliger Fluchtversuch dazu.

Gegen 13 Uhr war der drogenabhängige Mann gestern in der Fraunhoferstraße wieder denselben Zivilbeamten mit seinem Pkw entgegengekommen – worauf er seinen Pkw auf einer nahegelegenen Parkfläche abstellte. „Als er bemerkte, dass sich die Polizeibeamten an seine Fersen geheftet hatten, ergriff er zu Fuß die Flucht und versteckte sich in einem Kellerschacht, wo ihn die sportlich überlegenen Zivilfahnder aber ausmachten, bevor er den Deckel zuziehen konnte“, wird berichtet. Dass der junge Mann bei seiner Flucht sein Fixerbesteck entsorgt hatte, blieb den Beamten ebenfalls nicht verborgen, weshalb sich der 26-Jährige nun strafrechtlich erneut wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrs- und das Betäubungsmittelgesetz zu verantworten hat.


Anzeige
RSS feed