Logo
Anzeige
Anzeige

Mehrere Hotels abgezockt

(ty) Eine 28-jährige Einmietbetrügerin ist gestern von der Polizei festgenommen worden. Die Frau, die den Angaben zufolge ohne festen Wohnsitz ist, hatte über den Zeitraum von einer Woche in verschiedenen Ingolstädter Hotels logiert, ohne die Rechnungen zu begleichen. Als sie sich nun wieder einmal ohne zu bezahlen aus dem Staub machen wollte, waren die verständigten Ordnungshüter schneller und konnten die Missetäterin festnehmen. Den Hotels entstand durch die nicht beglichenen Rechnungen ein Schaden von insgesamt rund 1600 Euro, wie ein Polizeisprecher berichtet. Die 28-Jährige wurde dem Haftrichter vorgeführt.

  

Im Graben gelandet

(ty) Gestern gegen 22.55 Uhr war ein 51-Jähriger aus dem Kreis Eichstätt mit seinem Pkw auf der B 16a von Ingolstadt in Richtung Vohburg unterwegs, als er aus Unachtsamkeit zwischen Menning und  Vohburg nach rechts von der Straße abkam und im Graben landete. Der Mann erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Schaden: rund 3500 Euro. An der Unfallstelle waren neben Polizei und Rettungsdienst auch die Feuerwehren aus Vohburg und Menning im Einsatz.

 

Unfallflucht in Reichertshausen

(ty) Zwischen gestern, 16 Uhr, und heute, 10 Uhr, hatte ein 63-jähriger Einheimischer seinen VW-Golf in seiner Hofeinfahrt am Reichertshausener Nordhang geparkt. Heute nun musste er hinten rechts einen Kratzer feststellen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Vermutlich wurde der Golf von einem anderen Fahrzeug angefahren und der Verursacher flüchtete. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Nummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Geisterradlerin übersehen

(ty) Beim Ausfahren von einem Grundstück hat gestern ein Autofahrer in Dachau eine entgegen der Fahrtrichtung auf dem Radweg fahrende Radlerin übersehen, die sich bei dem folgenden Sturz aber glücklicherweise nur leicht verletzte. Gegen 13 Uhr wollte der 41-jährige Schwabhauser mit seinem VW vom Gelände eines Autohauses auf die Münchner Straße abbiegen. Dabei übersah er die von rechts herannahende 48-jährige Indersdorferin, worauf es zur Kollision kam, in deren Verlauf die Frau stürzte und mit leichteren Verletzungen vom Rettungsdienst in die Amper-Klinik Dachau gebracht werden musste. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.

 

Fahrgast im Linienbus verletzt

(ty) Bei einem Verkehrsunfall, der sich gestern in Dachau ereignete, wurde ein Fahrgast eines Linienbusses nach einem Bremsmanöver leicht verletzt. Gegen 14.40 Uhr war eine 24-jährige Dachauerin mit ihrem VW auf der Münchner Straße stadtauswärts unterwegs, als sie auf Höhe der Ludwig-Ganghofer-Straße auf der gegenüberliegenden Seite eine Parklücke erblickte und deshalb nach links die beiden Spuren der Gegenfahrbahn überquerte. Dabei übersah die junge Frau jedoch den entgegenkommenden Linienbus, dessen Fahrer stark abbremsen musste, wodurch ein Fahrgast stürzte und sich verletzte. Der 64-jährige Dachauer wurde vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht, die er aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Da es dank der Reaktion des Busfahrers zu keiner Kollision gekommen war, entstand kein Sachschaden.


Anzeige
RSS feed