Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 48-jähriger Ingolstädter war so betrunken im Kreis Freising unterwegs, dass er wohl seinen Führerschein abgeben muss

(ty) Ein 48-jähriger Ingolstädter war gestern Abend so betrunken mit seinem Fahrrad im Kreis Freising unterwegs, dass er nicht nur von der Straße abkam und in eine Wiese rauschte, sondern dass er vermutlich in nächster Zeit verstärkt auf den Drahtesel als Fortbewegungsmittel setzen muss, weil ihm wohl der Führerschein entzogen wird.

Gegen 19.20 Uhr war einem Zeugen der unsicher wirkende Pedalritter auf der Fürholzer Straße zwischen Fürholzen und Hetzenhausen aufgefallen. Demnach fuhr er in Schlangenlinien, weshalb er dann auch von der Straße abkam und in eine Wiese fuhr, wie die Polizei berichtet. Die zwischenzeitlich verständigte Streife fand den 48-Jährigen sitzend am Straßenrand vor. Der Grund für seine Fahrweise war dann auch schnell gefunden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich eines Vergehens der Trunkenheit im Straßenverkehr, weshalb die Radtour nach Ingolstadt für den Mann ein jähes Ende nahm.

„Das Ergebnis einer im Anschluss durchgeführten Blutentnahme dürfte über mögliche Auswirkungen auf die Fahrerlaubnis des Mannes entscheidend sein, weshalb sich der sportliche Radfahrer aus Ingolstadt schon einmal ans Radfahrer gewöhnen kann“, fasst ein Sprecher der Polizeiinspektion Neufahrn zusammen.


Anzeige
RSS feed