Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei zog einen Lkw-Lenker aus dem Verkehr, der 2,4 Promille intus hatte, Schlangenlinien fuhr und mehrfach in den Gegenverkehr geraten sein soll

(ty) Über die Notrufzentrale der Polizei ging gestern gegen 20.30 Uhr eine Meldung über einen Schlangenlinien fahrenden Lastwagen auf der B 16 ein. Er soll auch mehrfach in den Gegenverkehr gekommen sein. Polizeistreifen aus Ingolstadt und Neuburg machten sich sogleich auf die Suche nach dem Lkw und konnten ihn dann am Parkplatz in Lichtenau finden. Der Grund für die Schlangenlinien war dann auch rasch gefunden: Der Fahrer hatte knapp 2,4 Promille intus, wie die Polizei meldet. Da der Mann aus Polen stammt und in Deutschland nicht wohnhaft ist, musste er noch vor Ort eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro hinterlegen.


Anzeige
RSS feed