Logo
Anzeige
Anzeige

Tragischer Unfall im Kreis Kelheim: Ein Pkw-Fahrer bog von der Staatsstraße nach links in einen Feldweg ab und übersah dabei die entgegenkommende Maschine

(ty) Im Landkreis Kelheim ist heute ein Motorradfahrer schwer verunglückt. Er erlitt nach Angaben der Polizei schwere Verletzungen und musste per Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt geflogen werden. Der Unfall ereignete sich kurz nach Mittag auf der Staatsstraße 2230 zwischen Bachl und Unterschambach.

Zum Unfallhergang ist nach ersten Informationen Folgendes bekannt: Ein Pkw war auf der Staatsstraße in Richtung Unterschambach unterwegs und bog nach links in einen Feldweg ab – dabei übersah er den entgegenkommenden Motorradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer wurde nach Angaben der Polizei in ein Feld geschleudert und schwer verletzt; der Pkw-Lenker erlitt einen Schock.

Die Staatsstraße musste im Bereich der Unfallstelle vorläufig komplett gesperrt werden. Die Staatsanwaltschaft Regensburg ordnete zur Klärung der genauen Unfallursache die Hinzuziehung eines Gutachters an. An der Unfallstelle waren neben den Polizeikräften auch Feuerwehrler aus Herrnwahlthann im Einsatz. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf 5500 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed