Logo
Anzeige
Anzeige

5000 Euro Schaden durch Vandalen

(ty) An der Geisenfelder Jahnstraße wurde zwischen Sonntag und Mittwoch ein Gerät für Gleichgewichtsübungen im Bewegungspark von bisher unbekannten Tätern massiv und mutwillig beschädigt. Der Schaden wird auf satte 5000 Euro beziffert. Die Inspektion Geisenfeld bittet Hinweise zur Aufklärung der Tat unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

Straßen-Rambo verursacht Crash

(ty) Vergangene Nacht fuhr gegen 23 Uhr ein 32-Jähriger mit seinem Audi von Neufahrn kommend auf der Kreisstraße in Richtung Hallbergmoos. Vor ihm war eine 19-Jährige aus Moosinning mit ihrem Mazda unterwegs; sie hielt sich an die dort geltenden Überholverbote und an die Geschwindigkeitsbeschränkung von 60 bzw. 50 km/h. Der 32-Jährige fühlte sich aber dadurch provoziert, überholte die junge Frau und wollte sie mit Gesten, Verlangsamung seiner Geschwindigkeit und Setzen des Warnblinkers zum Anhalten bewegen, um sie zur Rede zu stellen. Da die 19-Jährige darauf nicht reagierte, ihn überholte und in Richtung Goldach weiterfuhr, nahm der 32-Jährige die „Verfolgung“ auf und überholte sie in Goldach erneut, scherte unmittelbar vor ihr ein und bremste so abrupt, dass die 19-Jährige auf seinen Audi auffuhr. Zum Glück wurde keiner verletzt, aber es entstand ein Schaden von insgesamt 8000 Euro. Nach anfänglichem Leugnen räumte der 32-Jährige gegenüber den verständigten Polizeibeamten sein Fehlverhalten ein. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

 

Sechs Verletzte und zweifacher Totalschaden

(ty) Gestern Abend ereignete sich auf der B16 bei Abensberg ein Unfall nach einem Ausweichmanöver wegen eines über die Straße laufenden Fuchses. Ein 38-jähriger Audi-Lenker war in Richtung Kelheim unterwegs, als auf Höhe Abensberg das Tier über die Fahrbahn lief. Um einen Zusammenstoß mit dem Fuchs zu vermeiden, wich der 38-Jährige aus – gleichzeitig wurde er aber von einem 37-jährigen Audi-Fahrer überholt. Es kam folglich zum Zusammenstoß der beiden Autos, wobei insgesamt sechs Personen leicht verletzt wurden. Sie wurden in die Krankenhäuser nach Kelheim und Mainburg gebracht. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

 

Radler von Pkw erfasst 

(ty) Ein 43-jähriger Einheimischer bog gestern in Ernsgaden gegen 17.40 Uhr mit seinem Kleintransporter von der Straße im Dentwagen nach links in die Geisenfelder Straße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines 35-jährigen Radlers aus Ernsgaden. Es kam zu einem Zusammenstoß, wobei der Radler leicht verletzt wurde und ins Krankenhaus gebracht werden musste.

 

Radlader in Flammen

(ty) Ein 30-Jähriger, der gestern Nachmittag mit einem Radlader der Neuburg-Schrobenhausener Landkreisbetriebe in Berg im Gau unterwegs war, bemerkte eine plötzliche Rauchentwicklung und Feuer aus dem Motorbereich des Fahrzeugs. Mit Hilfe eines Gartenschlauchs von Anwohnern konnte er den Brand rasch löschen. Der Sachschaden dürfte sich dennoch auf rund 10 000 Euro belaufen; die Ursache für den Motorschaden ist unklar.

 

Heftiger Crash

(ty) Ein 18-jähriger BMW-Lenker aus Hohenwart war gestern gegen 21.10 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Hohenried in Richtung Brunnen-Kaltenherberg unterwegs, als es schepperte. An der Kreuzung mit der Staatsstraße 2044 wollte er diese überqueren und in Richtung Bavariastraße weiterfahren. Er hatte dabei die Vorfahrt des Verkehrs auf der Staatsstraße zu beachten, übersah aber den VW eines 36-Jährigen aus Langenmosen, der die Staatsstraße von Pobenhausen kommend in Richtung Brunnen befuhr, und es kam zum Crash. Am BMW entstand Schaden von etwa 25 000 Euro, am VW von zirka 15 000 Euro. Glücklicherweise wurde bei dem heftigen Aufprall niemand verletzt.

 

Reitunfall endet glimpflich

(ty) Glück im Unglück hatte gestern eine 45-Jährige aus Altomünster bei einem Reitunfall in Ebertshausen bei Odelzhausen. Gegen 11 Uhr ritt die Frau mit einem Hengst in einer mit Holzbohlen abgegrenzten Fläche. Ohne ersichtlichen Grund begann das Pferd plötzlich zu scheuen und warf die 45-Jährige ab. Obwohl die Frau mit dem Rücken gegen den Holzzaun prallte, erlitt sie nach einer ersten Diagnose nur leichtere Verletzungen. Sie wurde vom Rettungsdienst in die Amper-Klinik nach Dachau gefahren.

 

Werkzeuge aus Auto gestohlen

(ty) Am Dienstag zwischen 18.45 und 19.15 Uhr war ein schwarzer Firmen-Pkw (Hyundai) auf einem Parkplatz in der Wolzacher Hopfenstraße 60 abgestellt. Nach Angaben des Fahrers war der Wagen versperrt. Jedenfalls wurden aus dem Auto eine Bohrmaschine und ein Akkuschrauber entwendet. Am Fahrzeug waren indes keine Aufbruchspuren feststellbar. Der Wert der Beute beträgt etwa 150 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.    

 

Ausweichmanöver endet an der Leitplanke

(ty) Ein Autofahrer musste in der Nacht auf heute wegen eines entgegenkommenden Motorradfahrers bei Dachau ein Ausweichmanöver einleiten, das für ihn an der Leitplanke endete – was den Motorradfahrer aber wenig beeindruckte, da er einfach weiterfuhr. Gegen 22.20 Uhr war ein 23-jähriger Münchner mit seinem Kleintransporter auf der Alten Römerstraße (Staatsstraße 2063) von Hebertshausen kommend in Richtung Dachau unterwegs, als ihm in einer Rechtskurve noch vor dem Stadtgebiet der Motorradfahrer entgegenkam, der die Kurve schnitt und in die Gegenfahrbahn ragte. Der Kurierfahrer musste ein Ausweichmanöver einleiten, wobei sein Gefährt gegen die Leitplanke krachte. Der Zweiradlenker rauschte in Richtung Hebertshausen davon. Am Kleintransporter entstand ein Schaden von etwa 3000 Euro. Von dem Motorrad ist nur bekannt, dass es sich um eine schwarze Supersportler-Maschine handelt. Hinweise nimmt die Inspektion Dachau unter der Nummer (0 81 31) 56 10 entgegen.


Anzeige
RSS feed