Logo
Anzeige
Anzeige

Der Teenager machte plötzlich eine Vollbremsung, flog über den Lenker und schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf

(ty) Schwere Verletzungen hat sich gestern Abend ein 17-jähriger Radler in Freising zugezogen. Er flog über den Lenker auf den Asphalt und wurde nach Angaben der Polizei mit Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma und Blutungen im Bauchraum ins hiesige Klinikum gebracht. Unklar sei noch, ob ein Fahrfehler oder ein technischer Defekt die Ursache des Unglücks war, sagte ein Polizeisprecher am heutigen Vormittag.

Gegen 20.40 Uhr waren der 17-jährige Freisinger und sein 55-jähriger Begleiter mit ihren Fahrrädern auf der Parkstraße nebeneinander in Richtung Tuching unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Plötzlich und unerwartet habe der 17-Jährige ohne erkennbaren Grund eine Vollbremsung mit seinem Fahrrad gemacht. Dadurch sei er nach vorne auf den Lenker und anschließend über diesen auf den Asphalt gefallen, wobei er mit dem Kopf auf dem Boden aufschlug. Dabei trug der Teenager schwere Verletzungen davon. 


Anzeige
RSS feed