Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Polen wollten sich in Neuburger Einkaufsmarkt „kostenneutral“ mit Alkohol eindecken 

(ty) Nach einem Ladendiebstahl in einem Einkaufmarkt in der Ingolstädter Straße in Neuburg gelang zwei polnischen Staatsangehörigen gestern Abend zunächst die Flucht. Im Rahmen der Fahndung wurden sich aber festgenommen. Gegen 19.10 Uhr beobachteten zwei Ladendetektive in dem Einkaufsmarkt zwei männliche Personen, die dort alkoholische Getränke im Gesamtwert von 120 Euro in ihrer Kleidung verstauten. Beim Verlassen des Geschäfts sollten beide Männer angehalten und kontrolliert werden. Die beiden waren aber schneller und flüchteten. Im Rahmen der Fahndung konnte zunächst einer der beiden Ladendiebe, ein 24-jähriger Pole mit einem festen Wohnsitz in  der Region, von einer Streife in der Nähe des Einkaufmarkts festgenommen werden. Sein Mittäter, ein 30-jähriger Pole ohne festen Wohnsitz in Deutschland, wurde um 19.50 Uhr von einer Zivilstreife in der Nähe von Joshofen festgenommen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs des 24-Jährigen wurde ein Tütchen mit einem weißen Pulver aufgefunden und sichergestellt. Dem Drogenschnelltest zufolge handelt es sich dabei um Amphetamin.


Anzeige
RSS feed