Der Bundestagsabgeordnete Erich Irlstorfer (CSU) würdigte bei einem Besuch in Pfaffenhofen die seiner Meinung nach zukunftsweisenden und nachhaltigen Strukturentscheidungen
(ty/zel) Der für den Landkreis Pfaffenhofen zuständige Bundestagsabgeordnete Erich Irlstorfer (CSU) aus Freising hat die Ilmtalklinik gelobt. Das geht aus einer heute veröffentlichten Mitteilung der Klinik-GmbH hervor, die anlässlich eines Besuchs von Irlstorfer – der bereits am 16. April stattfand – veröffentlicht wurde. Demnach hat der CSU-Politiker lobende Worte vor allem für die Anstrengungen der Klinik im vergangenen Jahr und für ihre zukunftsweisenden, nachhaltigen Strukturentscheidungen, gefunden, die den Patienten künftig eine wohnortnahe und qualitativ hochwertige medizinische Versorgung in Aussicht stelle.
Der Geschäftsführer der Ilmtalklinik, Marcel John, begrüßte gemeinsam mit dem Krankenhausdirektorium den CSU-Abgeordneten am Standort Pfaffenhofen. Irlstorfer, seit 2013 Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis 215, der die Landkreis Freising und Pfaffenhofen sowie die Gemeinden Petershausen und Aresing umfasst, ist Mitglied im Ausschuss für Gesundheit und interessierte sich vor allem für die aktuelle Lage des Klinikums.
„In einer offenen Runde tauschte man die Erfahrungen und Meinungen sowie künftige Erwartungen zum deutschen Krankenhaussektor aus“, heißt es aus Klinik zu dem Politiker-Besuch. Anschließend habe die Gruppe das moderne Herzkatheterlabor, die Intensivstation sowie die Notfallambulanz besichtigt. Irlstorfer habe betont, dass die Verbesserung und Sicherung der medizinischen Versorgung gerade im ländlichen Raum eine der zentralen Herausforderungen der deutschen Gesundheitspolitik sei.