Logo
Anzeige
Anzeige

…kommt aus München, wo es die Bundespolizei mit einer Riesenschildkröte zu tun hatte, die sich in ein Bahngleis verirrt hatte

(ty) Tierischer Einsatz: Eine ins Bahngleis verirrte Riesenschildkröte musste gestern Abend von Beamten der Bundespolizei gerettet werden. Der Triebfahrzeugführer einer S2 meldete gegen 19.30 Uhr das Reptil, das sich im Gleis zwischen Schwabhausen und Bachern befand. Eine Streife der Bundespolizei rückte an und fand die Riesenschildkröte kurz nach einem Bahnübergang, immer noch in den Gleisen spazierend.

Die Beamten trugen das etwa 40 Zentimeter lange und rund 20 Kilogramm schwere Tier erst einmal aus den Gleisen. Laut der ersten Begutachtung hatte die Schildkröte ihren lebensgefährlichen Ausflug unbeschadet überstanden. Die Beamten nahmen das Tier mit auf die Wache und verständigten die Auffangstation für Reptilien, deren Mitarbeiter sich anschließend der Riesenschildkröte annahmen.

Woher das Reptil stammte und um welche Art es sich dabei handelte, konnte bislang nicht in Erfahrung gebracht werden, wie ein Polizeisprecher mitteilt. Der Besitzer kann sich jedenfalls unter der Rufnummer (0 89) 51 55 50 0 bei der Bundespolizeiinspektion von München melden.


Anzeige
RSS feed