Logo
Anzeige
Anzeige

Gelungener Start für MTV-Schwimmerinnen in die Langbahn-Saison – auch Johanna Schmid mit starken Leistungen bei Wettkampf in Erlangen

(fle) Das 2. Internationale Erlanger Early-Summer-Schwimmfest in der Hannah-Stockbauer-Halle war ein erster Test für die anstehende Freiluftsaison auf der langen 50-Meter-Bahn. 26 Vereine meldeten knapp 1000 Starts. Überragende Schwimmerin seitens des MTV Pfaffenhofen war Olivia Gerrard (Jahrgang 2000) die neben sechs ersten und drei zweiten Plätzen auch fünf neue Vereinsbestzeiten aufstellte. Johanna Schmid (Jahrgang 2001) schwamm nicht nur sieben persönliche Rekorde, sondern konnte sich zudem mit einem ersten, drei zweiten und zwei dritten Plätzen in die Siegerlisten eintragen. 

Für die punktbesten Leistungen je Jahrgang und Abschnitt waren Pokale und ein Fünf-Euro-Gutschein ausgeschrieben. Olivia Gerrard sicherte sich diese in Abschnitt 1 und 2 mit ihren Klassezeiten über 50 und 100 Meter Freistil in 29,79 Sekunden (520 Punkte) beziehungsweise 1:04,66 Minuten (546 Punkte) als Zweite. In Abschnitt 3 standen beide MTV-Schwimmerinnen auf dem Siegerpodest. Johanna Schmid wurde in ihrer Paradedisziplin, 100 Meter Brust, in 1:25,98 Minuten und 433 Punkten Dritte. Dieselbe Platzierung erreichte Olivia Gerrard über die 50 Meter Rücken in 35,08 Sekunden und 490 Punkten.

 

 

 


Anzeige
RSS feed