Logo
Anzeige
Anzeige

Als ein 20-jähriger Pkw-Fahrer zwischen Freising und Allershausen ausscherte, um einen Lkw zu überholen, übersah er einen entgegenkommenden Autokran

(ty) Riesenglück hatte ein 20-jähriger Pkw-Lenker, der um ein Haar beim Überholen mit einem Autokran zusammengekracht wäre. Doch der Krankfahrer wich geistesgegenwärtig nach rechts in die Grünfläche aus, um einen Frontal-Crash zu verhindern. Der 20-Jährige kam mit dem Schrecken davon, während das Ausweichmanöver für den Kranfahrer noch ein unangenehmes Nachspiel hatte. Sein 33 Tonnen schweres Gefährt blieb nämlich in der Grünfläche stecken und konnte laut Polizei erst nach etwa zwei Stunden geborgen werden. Glücklicherweise wurde aber zumindest niemand verletzt.

Zu dem Vorfall kam es am Donnerstag gegen 12.25 Uhr auf der Staatsstraße 2084 zwischen Freising und Allershausen. Der 20-Jährige war mit seinem Volvo in Richtung Allershausen unterwegs – und als er ausscherte, um einen vor ihm fahrenden Laster zu überholen, übersah er den entgegenkommenden Autokran. Der Sachschaden wird auf etwa 2000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed