Die Pfaffenhofener SPD wählt morgen ihren neuen Vorstand und stimmt über einen Antrags-Entwurf zur Schulverpflegung ab
(ty) Die Pfaffenhofener SPD wählt morgen Vormittag ihren neuen Ortsvorstand. Beginn der Jahreshauptversammlung ist um 10.30 Uhr im „Alten Wirt“ in Uttenhofen. Auf der Tagesordnung stehen neben Grußworten und der Ehrung verdienter Mitglieder auch die Vorstellung des Kleiderkammer-Vereins durch die Vorsitzende Stephanie-Christiane Buck sowie Berichte der Stadtratsfraktion und von Bürgermeister Thomas Herker (SPD).
Außerdem sollen die Mitglieder über einen Antrags-Entwurf zur Schulverpflegung abstimmen, der dann im Idealfall bald in den Stadtrat eingebracht werden soll. Einen ausführlichen Bericht über den Inhalt dieses Antrags lesen Sie hier: "Besser-Esser"
Nach den obligatorischen Berichten des Vorstands und der Aussprache darüber steht der Höhepunkt des Tages an: Die Neuwahl der kompletten Führungsriege des SPD-Ortsverbands Pfaffenhofen. Gewählt werden zudem die Delegierten zur Kreisversammlung. Mit einem Schlusswort des neuen Vorsitzenden – der wohl mit Markus Käser der alte bleibt – endet die Veranstaltung. Käser wird sich jedenfalls wieder zur Wahl stellen – und nach Informationen unserer Zeitung wäre alles andere als eine klare Wiederwahl eine faustdicke Überraschung.