Logo
Anzeige
Anzeige

Trotz erheblicher Verwundungen verweigerte ein 20-Jähriger aus Burgheim jede ärztliche Hilfe und ging auch auf die Polizeibeamten los 

(ty) Unter erheblichem Alkoholeinfluss verletzte sich gestern ein junger Burgheimer beim Zertrümmern seiner eigenen Wohnungseinrichtung nicht unerheblich. Eine notwendige Versorgung seiner Verletzungen durch die Sanitäter verweigerte der 20-Jährige.

Aufgrund der zunehmenden Aggressivität des Mannes bat die zu Hilfe gerufene Sanka-Besatzung um Unterstützung durch die Polizei. Aber auch von den beiden Polizisten ließ sich der junge Mann nicht von der Notwendigkeit einer ärztlichen Versorgung seiner Wunden überzeugen. Stattdessen bedachte er die Beamten mit verschiedensten Beleidigungen.

Da seine Weigerung gegen jegliche ärztliche Hilfe eine Selbstgefährdung darstellte, musste der Burgheimer in die Psychiatrie eingewiesen werden. Auch dies sah er in seiner alkoholschwangeren Stimmung überhaupt nicht ein und konnte deswegen gefesselt einigermaßen zur Raison gebracht werden. Der Mann leistete gegen die Maßnahmen sogar bis zur Ankunft im Klinikum Ingolstadt entsprechenden Widerstand und verletzte hierbei die beiden Polizisten. Den 20-Jährigen erwartet jetzt eine Anzeige wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.


Anzeige
RSS feed