KJR veranstaltet am 16. Mai Kreismeisterschaft im Tischtennis: Getrennte Wertung für Hobby- und Vereinsspieler – Doppel-Bewerb für Schulteams – Anmeldung noch möglich
(ty) Egal ob zu Hause oder im Verein – Tischtennis erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Deswegen veranstaltet der Kreisjugendring Pfaffenhofen (KJR) auch heuer wieder in Zusammenarbeit mit der Tischtennisabteilung des MTV Pfaffenhofen am 16. Mai einen Wettkampf. Gesucht werden die besten jugendlichen Tischtennisspieler aus dem Landkreis. Die Schirmherrschaft übernimmt Landrat Martin Wolf (CSU).
Um die Meisterschaften fair gestalten zu können, treten Hobby- und Vereinsspieler in getrennten Wertungen gegeneinander an. Außerdem findet heuer wieder ein Doppel-Turnier für alle Schulen im Landkreis statt, wozu jede Schule zwei Team melden kann. Mitmachen können alle Kinder, Schüler und Jugendlichen, die im Landkreis wohnen und nicht älter als 18 Jahre sind, teilt der KJR mit.
Das Turnier beginnt am Samstag, 16. Mai, um 11 Uhr in der Zweifach-Sporthalle Pfaffenhofen, Scheyerer Straße 51. Halleneinlass ist um 10 Uhr. Die Startgebühr von drei Euro wird vor Ort eingesammelt. Anmeldungen sind noch bis Dienstag, 12. Mai, beim Kreisjugendring unter www.kjr-pfaffenhofen.de möglich. Die besten drei Spieler jeder Wertungsklasse und Altersgruppe erhalten Medaillen. Außerdem bekommen der jüngste Teilnehmer und die jüngste Teilnehmerin je einen Sonderpreis.