Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei ermittelt nach Graffiti-Schmierereien in Pfaffenhofen und Mitterscheyern

(ty) In den Nächten auf Samstag und Sonntag wurden von bislang unbekannten Tätern mehrere Objekte in Pfaffenhofen und Scheyern mit Graffiti-Schmierereien versehen. Die hiesige Polizeiinspektion hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. In einem Fall kehrte der Täter sogar zum Tatort zurück.

Am Samstagfrüh gegen 2 Uhr wurden nach derzeitigem Kenntnisstand im Bereich der Fürholzener Straße in Mitterscheyern mehrere Objekte durch vermutlich drei junge Männer mit Graffiti verunstaltet. Als Spielfeld für die Schmierereien dienten unter anderem ein Trafohaus, mehrere Schaltkästen, ein Verkehrszeichen und ein Firmenschild. Die Sachschadenshöhe wird von der Polizei mit rund 1500 Euro angegeben. 

In einem weiteren Fall, der sich in der Nacht auf heute – zwischen 22.15 und 0.30 Uhr – ereignete, wurde in der Königsberger Straße in Pfaffenhofen die Kindertagesstätte mit einem Schriftzug versehen. Zunächst wurde die Kita um 22.15 Uhr von zwei noch unbekannten Tätern angegangen, wie es heißt. Ein Anwohner habe die Schmierfinken beobachtet und die Polizei verständigt. Als die Gesetzeshüter anrückten, hatten sich die Täter aber bereits aus dem Staub gemacht. 

Um 0.30 Uhr sei dann allerdings unerwartet jemand zurückgekehrt, um den Schriftzug weiter zu bearbeiten. Auch das wurde wiederum beobachtet. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um einen der beiden Täter von 22.15 Uhr handelt, der sozusagen zum Tatort zurückkehrte. Eine Fahndung verlief bislang erfolglos, wie ein Polizeisprecher mitteilt. Die Sachschadenshöhe in diesem Fall wird mit rund 500 Euro angegeben. Hinweise zur Aufklärung beider Fälle nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed