Logo
Anzeige
Anzeige

…kommt aus München, wo ein 36-Jähriger sein Handy als gestohlen melden wollte – und dabei herauskam, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt

(ty) Sein Besuch auf der Bundespolizei-Dienststelle am Hauptbahnhof endete für einen 36-jährigen Münchner am Wochenende in Haft. Denn nicht nur sein angeblich gestohlenes Handy kam plötzlich wieder ans Licht, sondern auch ein Haftbefehl gegen den 36-Jährigen tauchte auf.   

Kurz nach Mitternacht wollte der Münchner am Samstag sein Handy als gestohlen melden und zugleich Anzeige erstatten. Er habe angegeben, am S-Bahnsteig des Hauptbahnhofs eingeschlafen zu sein – und als er wieder aufwachte, habe er festgestellt, dass sein Mobiltelefon fehlte. 

Für den 36-Jährigen folgten nun jeweils eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte: Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Bundespolizisten fest, dass der 36-Jährige per Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft gesucht wurde. Die gute Nachricht folgte bei der Durchsuchung des Mannes: Denn dabei kam in dessen Jackentasche das gestohlen geglaubte Handy zu Tage. Die Freude darüber währte indes nur kurz, denn da war ja noch der offene Haftbefehl. Die Bundespolizisten brachten den Mann deshalb gleich in die Haftanstalt.    

Am vergangenen Wochenende gingen der Bundespolizei an Münchner Bahnhöfen übrigens noch weitere fünf Personen ins Netz, gegen die ein Haftbefehl vorlag.


Anzeige
RSS feed