Logo
Anzeige
Anzeige

Weil er dem Feuer in einem Holzofen auf die Sprünge helfen wollte, schüttete ein 46-Jähriger in Waidhofen Benzin hinein – 50 000 Euro Schaden

(ty) Gestern Abend kam es gegen 23.25 Uhr in Waidhofen zu einem Brand in einer Kellerwohnung in der Ringstraße. Ein 46-jähriger Besucher des 46-jährigen Wohnungsinhabers wollte nach Angaben der Polizei mehrere Hefte und Zeitungen im Holzofen verbrennen, als es zu dem Vorfall kam. Um nämlich das Anbrennen zu beschleunigen, schüttete der Mann fatalerweise Benzin aus einem Kanister in den Ofen, woraufhin eine Stichflamme das Inventar entzündete und es in der Folge zu einem Brand in der Wohnung kam.

Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen und ein Übergreifen des Feuers auf das restliche Haus verhindern, wie ein Polizeisprecher berichtet. Dennoch wurde der komplette Keller verrußt. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt rund 50 000 Euro geschätzt.

Beide Männer zogen sich eine Rauchgasintoxikation zu; der Wohnungsinhaber erlitt zusätzlich Schnittverletzungen bei den Löschversuchen. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung. 


Anzeige
RSS feed