Logo
Anzeige
Anzeige

Ingolstadt: Auch eine Vollbremsung konnte nicht mehr verhindern, dass der 51-Jährige aus dem Kreis Pfaffenhofen gegen die Windschutzscheibe des Pkw krachte

(ty) Gestern Nachmittag hat eine 43-jährige Pkw-Lenkerin in der Ingolstädter Hindenburgstraße einen bevorrechtigten Motorradfahrer aus dem Kreis Pfaffenhofen übersehen. Der 51-Jährige konnte trotz einer Vollbremsung nicht mehr ausweichen, krachte gegen die Windschutzscheibe des Mercedes und kam auf der Straße zum Liegen. Doch offenbar hatte er großes Glück.

Gegen 16.10 Uhr war die 43-jährige Ingolstädterin mit ihrem Mercedes aus einem Firmengelände in die Hindenburgstraße eingefahren und hatte hierbei den Zweiradfahrer übersehen. Der 51-Jährige konnte nach Angaben der Verkehrspolizei trotz einer Vollbremsung den Zusammenstoß mit dem Pkw nicht mehr verhindern und wurde von dem Mercedes frontal erfasst. „Hierbei schlug der 51-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen zuerst in der Windschutzscheibe des Pkw ein und kam anschließend auf der Fahrbahn zum Liegen“, so ein Polizeisprecher.

Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde der Motorradfahrer aber glücklicherweise nur leicht verletzt. Er kam demnach wohl mit diversen Prellungen davon. Die Autofahrerin, die unverletzt blieb, muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf rund 7000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed