Im Kreis Freising hat ein Unbekannter zwei Leitpfosten samt Betonfundament auf die Straße gelegt – und dadurch einen Unfall ausgelöst
(ty) Da hatte sich jemand einen üblen Scherz ausgedacht und zwei Straßenpfosten samt Betonfundament herausgerissen und mitten auf die Straße gelegt. So kam es wie es kommen musste: Ein Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr über die unerwarteten Hindernisse, wobei sein Fahrzeug ramponiert wurde. Die Polizeiinspektion Freising bittet jetzt unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 0 um Hinweise auf den Täter.
Heute Nacht gegen 0.05 Uhr war ein 22-jähriger Langenbacher mit seinem Audi in Zolling auf der Straße „Weinmoos“ von Palzing kommend in Richtung Tankstelle unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Nach einer leichten Kurve lagen auf der Straße die beiden Leitpfosten samt Betonfundament. „Der Audi-Fahrer konnte den Hindernissen nicht mehr ausweichen und fuhr über die beiden Leitpfosten, wobei er sich sein Fahrzeug beschädigte“, berichtet ein Polizeisprecher. Der Schaden wird auf immerhin 800 Euro beziffert. „Die beiden Leitpfosten waren zuvor mit Gewalt am Straßenrand herausgerissen worden“, heißt es weiter. Der Gemeinde entstand dadurch auch noch ein Schaden von etwa 500 Euro.