Logo
Anzeige
Anzeige

In Neuburg wurde in eine Halle des THW eingebrochen und reichlich Beute gemacht – unter anderem verschwand ein Rettungsspreizer

(ty) Zwischen Sonntag, 1 Uhr, und gestern, 20 Uhr, wurde in der Monheimer Straße in Neuburg auf dem Gelände der ehemaligen Firma Grünwald auch in eine Halle des THW eingebrochen. Dort wurden nach Angaben der Polizei mehrere Fahrzeuge aufgebrochen und aus den Aufbauten Werkzeuge und Maschinen gestohlen – darunter auch ein Rettungsspreizer. Der Gesamtschaden beläuft sich auf einen fünfstelligen Betrag.

Zu den Einbrüchen in drei Hallen der ehemaligen Firma Grünwald wurde gestern Abend der weitere Einbruch in eine vom THW genutzte Halle gemeldet. In dieser wurden von den insgesamt neun dort abgestellten Fahrzeugen und Anhängern die Aufbauten von vier Fahrzeugen mit einem Brechwerkzeug aufgehebelt, wie ein Polizeisprecher mitteilt. Aus den Aufbauten der Einsatzfahrzeuge wurden ein Satz einer Rettungsschere mit einem Rettungspreizer, mehrere Motorsägen, benzinbetriebene Trennschleifer, eine große Anzahl von Verlängerungskabeln und sonstiges Werkzeug gestohlen. 

„Aufgrund des Umfangs des Diebesguts war zum Abtransport zumindest ein Kleintransporter erforderlich“, so die Polizei. Es wird davon ausgegangen, dass das Diebesgut nicht von einer einzelnen Person alleine abtransportiert wurde. Hinweise möglicher Zeugen zu dem Einbruch oder zum Verbleib der gestohlenen Werkzeuge und Maschinen werden erbittet die Inspektion Neuburg unter der Nummer (0 84 31) 67 11-0.


Anzeige
RSS feed