Logo
Anzeige
Anzeige

Neues vom „Wichser“

Ein 38-jähriger Münchner hat den Namen seines Münchner Stadtbezirkes „Freimann“ am vergangenen Montag etwa zu wörtlich genommen. Er stand nackt auf seinem Balkon und dabei noch erhöht auf einem Podest. Zu dieser Zeit hielten sich mehrere Kinder auf dem Spielplatz im Innenhof der Wohnanlage auf. Auch mehrere Anwohner konnten den Mann von ihren Wohnungen aus sehen.  Als er auf dem Podest stand, fing er an, sich selbst zu befriedigen. Seine Onanierbewegungen waren dabei deutlich sichtbar. Die Zeugen bemerkten ebenfalls, dass er sich bei seinen Handlungen öfters umsah, um zu prüfen, ob er die gewünschte Aufmerksamkeit erhielt.  Einer der Zeugen rief den Polizeinotruf. Polizeibeamte konnten die Wohnung vom Innenhof aus lokalisieren. Der Täter wurde angezeigt und erkennungsdienstlich behandelt. 

 

Einbruch in Schmuckgeschäft – Täter verhaftet

Einen Einbrecher in ein Schmuckgeschäft konnten Beamte der Polizei Freising in der vergangenen Nacht auf frischer Tat festnehmen. Gegen 0.30 Uhr waren Anwohner durch Geräusche auf den Einbruch in einen Schmuckladen in der Oberen Hauptstraße in Freising aufmerksam geworden und hatten die Polizei alarmiert. Als die ersten Streifen am Tatort eintrafen, hielt sich ein Täter offensichtlich noch in den Geschäftsräumen auf. Nachdem zur Verstärkung noch ein Polizeidiensthund hinzugezogen wurde, konnte der Mann im Laden festgenommen werden. Im Laden fanden die Beamten schließlich auch Diebesgut im Wert von 10 000 Euro, das bereits zum Abtransport bereitgestellt war.

Die Ermittlungen zu diesem Einbruch wurden inzwischen von der Kriminalpolizeiinspektion Erding übernommen. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse ist davon auszugehen, dass an dem Einbruch ein weiterer Täter beteiligt war. Wichtige Hinweise dazu könnten der Fahrer bzw. die Insassen eines weißen Pkw geben, der kurz nach 0.30 Uhr an der Tatörtlichkeit in der Oberen Hauptstraße in Richtung Ziegeleigasse vorbeifuhr. Die Insassen dieses Pkw sind aufgerufen, sich als Zeugen zur Verfügung zu stellen, da sie möglicherweise den Mittäter gesehen oder anderweitige sachdienliche Beobachtungen gemacht haben. Hinweise werden von der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0 81 22) 69 80 entgegengenommen.

Der Festgenommene, ein 27-jähriger Rumäne, konnte im Laufe des heutigen Tages mit Hilfe eines Dolmetschers von den Ermittlern vernommen werden, wobei er den Einbruch einräumte. Die Staatsanwaltschaft stellt Haftantrag wegen Einbruchdiebstahls gegen den Tatverdächtigen.

 

Brutale Messerattacke an Augsburger Bahnhof

Am Mittwochnachmittag gegen 15.50 Uhr ereignete sich in der Ulmer Straße auf dem Bahnhofsvorplatz des Bahnhofs Augsburg-Oberhausen eine Messerattacke gegen einen 35-jährigen Deutschen kasachischer Herkunft. Die Tat fand etwa 30 Meter vom Bahnhofsgebäude entfernt statt. Von einer Zeugin wurde beobachtet, wie der Geschädigte von mindestens zwei unbekannten Männer zunächst körperlich attackiert und wie schließlich mit einem Messer mehrfach auf den 35-Jährigen eingestochen wurde. Anschließend ließen die Täter von ihrem Opfer ab und flüchteten. Der Verletzte konnte sich noch aus eigener Kraft bis zum Vorraum des Bahnhofgebäudes schleppen und brach dort zusammen, nachdem er zuvor noch durch Hilfeschreie auf sich aufmerksam gemacht hatte. Anwesende Kioskgäste leisteten bis zum Eintreffen des Notarztes Erste Hilfe. Das Opfer wurde sofort ins Zentralklinikum verbracht und dort notoperiert. Lebensgefahr besteht nicht. Vorausgegangen war den bisherigen Ermittlungen zufolge ein Streit innerhalb einer Gruppe von vier Männern. Daran war auch der spätere Geschädigte, der seinen Wohnsitz im Landkreis Aichach-Friedberg hat, beteiligt. 


Anzeige
RSS feed