Logo
Anzeige
Anzeige

Bayerns Finanzminister hat heute die Zuweisungen für kommunale Hochbau-Projekte bekanntgegeben – MdL Karl Straub (CSU) darf die frohe Kunde überbringen

(ty) Der bayerische Finanzminister Markus Söder (CSU) hat heute die finanziellen Zuweisungen für kommunale Hochbau-Projekte bekanntgegeben. Der Freistaat unterstützt mit insgesamt fast 2,9 Millionen Euro mehrere Bauprojekte im Landkreis Pfaffenhofen. Das wurde dem Wolnzacher Landtagsabgeordneten Karl Straub (CSU) nach eigenen Angaben mitgeteilt.

Insbesondere werden demnach die Neubauten der Sporthallen in Pfaffenhofen, Geisenfeld, Wolnzach und Vohburg, die Generalsanierung der Staatlichen Realschule Pfaffenhofen, der Umbau der Grundschule Niederscheyern, der Neubau der Kindertagesstätte im Pfaffenhofener Eco-Quartier, der Umbau der Staatlichen Berufsschule Pfaffenhofen (Fachbereich Elektrotechnik), Freisportanlagen für die Grund- und Mittelschule Pfaffenhofen sowie der Allwetterplatz der Realschule Geisenfeld gefördert.

„Mit Blick auf den ungebrochen hohen Investitionsbedarf der Kommunen wurden die Fördermittel für kommunale Hochbauprojekte für dieses Jahr um weitere 37,2 Millionen auf fast 430 Millionen Euro angehoben“, betont Straub. Damit könne der von den Kommunen angemeldete Bedarf auch in diesem Jahr wieder in vollem Umfang gedeckt werden. „Diese Förderung ist ein wichtiger Eckpfeiler für unsere Kommunen beim Erhalt und Bau unserer Bildungs- und Betreuungseinrichtungen“, sagt er. Durch die staatliche Förderung sorge man in allen Landesteilen Bayerns für eine ausgewogene Infrastruktur.


Anzeige
RSS feed