Nach dem Aufstieg in die erste Bundesliga hat der FC Ingolstadt sich mit einer Flut von Anfragen zu beschäftigen
(ty) Die Spielzeit ist noch nicht zu Ende, doch die Vorfreude auf die neue Saison ist bereits zu spüren. Denn der FCI spielt künftig schließlich in der 1. Bundesliga. Und der Run auf Dauerkarten beim FC Ingolstadt 04 ist dementsprechend groß.
Aktuelle Dauerkartenbesitzer erhalten – wie der FC Ingolstadt mitteilt – die Möglichkeit, ihre Karten zu verlängern, im Rahmen der Verfügbarkeit auf einen anderen Platz zu wechseln oder zu stornieren. Dazu würden nach Saisonende die dem aktuell gebuchten Platz entsprechende Optionsrechnung versenden. Bis zum dort angegebenen Datum bleibt die Reservierung gültig, danach verfällt sie automatisch.
Mitglieder, die aktuell keine Saisonkarte besitzen, haben im gleichen Zeitraum die Möglichkeit, eine Dauerkarte zu erwerben. Voraussetzung: Bis zum 30. Juni 2014 musste eine Mitgliedschaft abgeschlossen sein.
Nach Abschluss dieses Prozesses (nicht vor Ende Juni), soll dann ein bestimmtes Kontingent für den Erwerb von Dauerkarten in den freien Verkauf kommen. „Eine begrenzte Verfügbarkeit deshalb, um jedem Fan eine Chance auf einen Stadionbesuch zu geben. Dazu werden wir zu jedem Heimspiel 2004 Plätze für den Tageskarten-Verkauf frei halten“, heißt es von Seiten des FC Ingolstadt, „wir bitten um Verständnis, dass wir weder für Dauer-, noch für Saisonkarten Bestelllisten führen oder entsprechende Reservierungen entgegen nehmen.“