Logo
Anzeige
Anzeige

Angesichts eines aktuellen Falls mit zwei Scherenschleifern wird zur Vorsicht geraten bei unangemeldeten Haustürgeschäften

(ty) Gestern besuchten zwei Scherenschleifer unaufgefordert ein Anwesen in Jägersdorf im Kreis Freising und boten ihre Dienste einem 69-jährigen Bewohner an. Diesem war das Angebot der beiden jedoch zu teuer, weshalb es zu einer heftigen Diskussion – laut Polizei ausgehend von den Scherenschleifern – über Angebot und Preis kam. Wegen des Streits musste schließlich sogar die Polizei verständigt werden. Die beiden Scherenschleifer machten sich indes aus dem Staub – ins Geschäft waren sie hier nicht gekommen. Die Inspektion Freising warnt in diesem Zusammenhang vor unangemeldeten Haustürgeschäften solcher Art, „da die Auftraggeber eine möglicherweise mangelhafte Ausführung oder einen überteuerten Preis im Nachhinein von den nicht ansässigen Personen nicht mehr ausgeglichen bekommen und auf dem Schaden sitzen bleiben“, so ein Sprecher.


Anzeige
RSS feed