Logo
Anzeige
Anzeige

Autofahrer kam aus ungeklärter Ursache bei Nassenfels auf die Gegenfahrbahn und erfasste die beiden Radler 

Update: Tragisches Ende einer Dienstfahrt

(ty) Gestern Nachmittag gegen 16.10 Uhr wurden zwei Rennradfahrer im Alter von 29 und 32 Jahren bei einem Verkehrsunfall bei Nassenfels im Landkreis Eichstätt schwer verletzt. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Fahrer eines Audi A6 kurz nach dem Ortseingang Zell an der Speck aus Fahrtrichtung Nassenfels kommend nach links auf die Gegenfahrbahn. Dabei erfasste er mit seinem Audi zwei ihm in der in der Ortschaft entgegenkommende Rennradfahrer, wie die Polizei berichtet.

Die beiden Rennradfahrer wurden bei dem Zusammenstoß schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort wurden beide in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert. Sie erlitten Prellungen, Kopf- und Gesichtsverletzungen. Beide Unfallopfer trugen zum Unfallzeitpunkt die erforderliche Schutzkleidung; also Rennradausrüstung und Helme. Die Kreisstraße 5 wurde während der Unfallzeit bis 18.15 Uhr durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Zell und Meilenhofen komplett gesperrt. 


Anzeige
RSS feed