Logo
Anzeige
Anzeige

Mit 1,7 Promille am Steuer 

(ty) Gestern gegen 20.35 Uhr wurde ein 50-jähriger Pole in Wolnzach-Niederlauterbach mit seinem Pkw VW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte Alkoholgeruch bei dem Mann wahrgenommen werden, ein Test erbrachte dann auch über 1,7 Promille. Der 50-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt – ihn erwarten eine Strafanzeige und ein Fahrverbot für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland.

 

Teure Schmierereien

(ty) Ein bislang unbekannter Täter beschmierte mehrere Verkehrszeichen an der Staatsstraße 2232 – Höhe Stadelhof – mit schwarzer Sprühfarbe. Da die Verkehrssicherheit beeinträchtigt war, musste der Bereitschaftsdienst der Straßenmeisterei verständigt werden. Vermutlich derselbe Täter setzte sein Treiben am Ortseingang von Niederlauterbach fort und beschmierte eine gemauerte Grundstückseinfriedung ebenfalls mit einem schwarzen Schriftzug. Dem Straßenbauamt sowie dem Grundstückseigentümer entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 1000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Geisenfeld in Verbindung zu setzen; Telefon (0 85 52) 72 00.

 

Ölspur hält Einsatzkräfte auf Trab

(ty) Eine mehrere Kilometer lange Ölspur in Aufhausen beschäftigte Feuerwehr und THW am gestrigen Abend über mehrere Stunden. Scheinbar hatte ein Traktor auf der Strecke zwischen Eglersried und Ebersbach Öl verloren. Der Fahrer bemerkte dies dann wohl irgendwann und fuhr mit seinem Traktor zwischen Aufhausen und Ebersbach an den Straßenrand. Dort wurde das Fahrzeug wohl vorübergehend repariert, jedenfalls konnte der Traktor anschließend weiterfahren, ohne eine weitere Ölspur zu verursachen. Allerdings floss bei der Reparatur so viel Öl ins Erdreich, dass der Straßenrand großflächig ausgebaggert werden musste. Hierzu musste die Straße zwischen Aufhausen und Ebersbach von etwa 22 bis 24 Uhr komplett gesperrt werden. Der Verursacher der Ölspur ist bis jetzt nicht bekannt. Zeugen, die ein Fahrzeug beobachtet haben, das für die Ölspur verantwortlich sein dürfte, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Dachau in Verbindung zu setzen.

 

Unfallflucht am Hauptplatz

(ty) Gestern zwischen 10.25 und 12.30 Uhr wurde in Pfaffenhofen vermutlich durch die Unachtsamkeit eines unbekannten Verkehrsteilnehmers beim Ausparken vor der Gaststätte „Pfaffelbräu“ am Hauptplatz ein schwarzer Skoda an der hinterer Stoßstange beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 150 Euro. Der Verursacher machte sich aus dem Staub, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Nummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Unfallflucht am Kaufland

(ty) Gestern zwischen 8.30 und 13.30 Uhr wurde am neuen Kaufland-Parkplatz an der Max-Weinberger-Straße in Pfaffenhofen ein grauer Mercedes mit Münchener Kennzeichen an der rechten Seite beschädigt. Die Lackschäden sowie die Dellen im Bereich der rechten hinteren Tür und Kotflügel belaufen sich auf immerhin 1500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer  (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

  

Gerade noch einmal gut gegangen

(ty) Am Sonntag gegen 2 Uhr früh musste die Neufahrner Polizei wegen einem resistenten jungen Manns ausrücken. Der 17-jährige Fahrenzhausener wollte mit seinem Roller betrunken von Eching nach Hause fahren. Freunde wollten ihn davon abhalten, so dass es zu einer Rangelei kam und die Polizei von einem Anwohner verständigt wurde. Die Polizisten stellten bei dem Teenager einen Alkoholwert von knapp zwei Promille fest und stellten den Rollerschlüssel sicherm um Schlimmeres zu verhindern.

 

Vor Kontrolle geflüchtet

(ty) Am Freitagabend wollten Neufahrner Polizisten drei Motorradfahrer, die einen gesperrten Bereich durchfuhren, zu einer Verkehrskontrolle anhalten. Als der erste der drei das Handzeichen des Beamten sah, gab er Vollgas und flüchtete. Jedoch konnten die anderen beiden angehalten werden. Über sie konnten auch der Flüchtige und dessen Motorrad ermittelt werden. Dabei stellte sich der Grund der Flucht schnell heraus: Der 18-jährige Echinger hatte weder die erforderliche Fahrerlaubnis für dieses Motorrad, noch war das Gefährt für den Straßenverkehr zugelassen. Somit muss er sich nur wegen mehrerer Vergehen verantworten. Das Motorrad wurde wegen einer anstehenden Begutachtung durch einen Experten sichergestellt.


Anzeige
RSS feed