Logo
Anzeige
Anzeige

…kommt aus Dachau, wo ein 49-Jähriger nach durchzechter Nacht halbnackt in einem fremden Auto aufwachte – was passiert ist, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben

(ty) Mit einem außergewöhnlichen Hilferuf hatten sich Polizeibeamte der Inspektion Dachau gestern früh auseinanderzusetzen, weil ein 49-Jähriger nach einer durchzechten Nacht einige Gedächtnislücken hatte. Gegen 6.30 Uhr wandte sich der Mann hilfesuchend an die Polizei, nachdem er auf einem Parkplatz an der Fraunhoferstraße in einem fremden Pkw – und noch dazu recht spärlich gekleidet – aufgewacht war, wie ein Polizeisprecher berichtet.

Bis zum Eintreffen der Streifenbesatzung hatte sich der Mann zuhause wieder angekleidet und sich anschließend von seiner Frau an den Ort des „Vergessens“ zurückfahren lassen, um die ganze Sache aufzuklären. Er konnte sich allerdings, so heißt es weiter, an nichts weiter erinnern, als an einen feucht-fröhlichen Abend in der nahegelegenen Diskothek. 

Der Eigentümer des Pkw, in dem der Mann erwacht war, wurde ermittelt – doch wer dachte, dass dies zur Aufklärung beitragen würde, der irrte gewaltig. Der Fahrzeughalter zeigte sich nämlich laut Polizei ebenso verwundert über den Fall und konnte sich auch keinen Reim auf die Sache machen – noch dazu war ihm der 49-jährige Auto-Schläfer völlig unbekannt.

Warum der Dachauer kurzerhand sein Schlafzimmer in den fremden Peugeot verlegt hatte, wird vermutlich für immer ein Geheimnis bleiben. Ins Reich der Träume hatte ihn vermutlich auch sein Alkoholpegel getragen – denn um 7 Uhr früh brachte es der Mann immer noch auf stattliche 1,4 Promille.


Anzeige
RSS feed